Zitat:
Zitat von crycorner
Die Frage ist, warum derjenige mit Plastik keinen Bock mehr hat. Hat das mit dem Spiel selbst zu tun, oder damit, dass derjenige diese Veränderung nicht mag und deswegen "bockt"? Wenn mir jemand erklärt, dass er jetzt 10% mehr Kraftaufwand investieren muss und ihn das über seine gesundheitlichen Grenzen bringt, verstehe ich das. Wenn aber jemand sagt, er hat keinen Bock mehr, weil der Ball so komisch abspringt oder nicht ganz so viel Spin annimmt, oder kaputt klingt oder schnell kaputt geht, sind das für mich keine Gründe. Da ist dann derjenige einfach nicht bereit, sich auf die Veränderung einzulassen. Und das sind dann gleichzeitig auch die Menschen, die beruflich bei Umstrukturierungen blockieren oder privat Probleme mit Veränderungen haben. Im Berufsleben gibt es dafür Seminare im Change Management, um mit diesen "Blockierern" umzugehen. Im Tischtennis hilft nur Schulterzucken.
|
Du hast doch echt den Schuss nicht gehört.
Auf diese unsinnigen Vergleiche, will ich gar nicht weiter eingehen.
Nur mal interessehalber, hast du durchgehend die letzten 30 Jahre TT gespielt? Sämtliche Veränderungen mit erlebt.
Ich meine mich zu erinnern, dass du wieder eingestiegen bist, mag mich aber irren.