|
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?
Stimmt, ich habe 11 Jahre zwischendrin pausiert. Als ich aufgehört habe, würde noch bis 21 gespielt, es waren noch 38er Bälle und es gab noch keine FKE Beläge. Als ich wieder eingestiegen bin, war alles irgendwie anders, aber dennoch war es Tischtennis. Und das ist es auch mit dem Plastikball. Klar, ich habe die ganzen Veränderungen nicht miterlebt. Mir wurde nichts weggenommen. Ist es das was Du meinst? In meinem Verein ist kein Spieler, der über eine dieser Veränderungen das Tischtennis aufgegeben hat. Über manche Veränderungen ist man bereits hinweg, die Anderen findet man sogar gut. Kein Mensch regt sich noch über die 40er Bälle auf. Hätte ich die Veränderungen alle miterlebt, würde ich jetzt nichts anderes schreiben. Das ist einfache auch eine Charakterfrage. Insofern: Nein, ich habe den Schuss nicht gehört.
Und das heißt nicht, dass sich alle Veränderungen gut finde. Ich halte die Aufschlagregel für misslungen. Ich finde die Abkehr von Zelluloid nachvollziehbar, bin aber mit der Umsetzung nicht zufrieden. Und auch nicht mit der Varianz bei diesen ganzen verschiedenen Bällen. Aber deswegen mit Tischtennis aufhören? Neee...
Geändert von crycorner (12.07.2018 um 16:34 Uhr)
|