Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37935  
Alt 12.07.2018, 18:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 17
Beiträge: 14.683
Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Aha. Goethe und Schiller soll man weglassen. Stochastik und Quantenmechanik auch. Und aus den übrigen Fächern auch Einiges. Also Abitur nach der 7. Klasse?
Was soll man stattdessen lernen? "Präsentationstechniken"? "Arbeiten im Team"? Steuererklärungen ausfüllen? Google bedienen?
Leute, ich habe täglich mit den armen Opfern des "kompetenzorientierten Lernens an der Schule" zu tun. Da kommen Erstsemester an die Hochschule, die nie was von Vektoren oder Ähnlichkeitsätzen von Dreiecken gehört haben, aber Ingenieur werden wollen. Das in der Schule verpasste Wissen kann auch der begabteste und fleissigste Student nicht mehr nachholen.
Natürlich ist "auswendig lernen" relativ sinnlos, weil man es wieder vergisst.
Aber wer sich mit Goethe, Schiller, Stochastik und Quantenmechanik befasst, der lernt doch nicht auswendig, sondern lernt gedankliche, philosophische und wissenschaftliche Konzepte kennen, die je nach Berufswahl unverzichtbar, oder aber auch für das gesamte Leben bereichernd sind.
Gefällt mir.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...