Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2018, 03:05
123abc 123abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

123abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Diejenigen, die wegen des Plastikballes aufhören, haben auch in anderen Lebenssituationen große Probleme mit Veränderungen.
Welch ein Unsinn
Vielleicht geht es auch um das Prinzip und es ist klar dass eine Veränderung nicht immer positiv sein muss. Siehe Tischtennis! Fast alle gemachten Veränderungen sind eher als negativ zu betrachten. Viele haben die Schnauze voll von dem ganzen hin und her und wollen einfach ihren Sport so wie sie ihn kennen ausüben und nicht vor ständig neue Überraschungen gestellt werden. Der Sport muss sich nicht stetig neu erfinden. Es war sehr gut so wie er mal war. Wenn immer mehr Spieler z.B. Probleme bekommen, sich mit diesem Sport zu identifizieren, ist das etwas anderes als das was du beschreibst. Es ist gut, dass es sowohl im Sport als auch in anderen Lebenssituationen wachsame Menschen gibt, die nicht alles mit sich machen lassen.

Angenommen ich verkaufe dir eine Wohnung die du ganz toll findest...stelle dir mal vor ich komme in 20 Jahren und sage dass ich ab jetzt 2 Zimmer davon für mich beanspruche. Dafür vergolde ich dir alle Türen damit du zufrieden bist (vielleicht ist das ja ein Trick den man in change Management Seminaren lernt). Zugegebenermaßen etwas unrealistisch weil ein entsprechender Vertrag zusatande kommen würde und da so nicht funktionieren würde. Übertragen auf den Sport geht es allerdings. Aus etwas tollem wird eine, wenn es so weitergeht, kaum mehr wiederzuerkennende Sportart.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Im Berufsleben gibt es dafür Seminare im Change Management, um mit diesen "Blockierern" umzugehen. Im Tischtennis hilft nur Schulterzucken.
Tischtennis ist keine Firma. Der chance manager sollte also idealerweise durch seine Fähigkeiten die Leute in die gewünschte Richtung lenken? Es ist schlimm genug, was für Praktiken in einigen Unternehmen laufen, davon sollte man sich besser nichts abschauen. Ich empfinde das als abscheulich. Idealerweise nimmt man den Menschen also vielleicht am besten die Fähigkeit selber nachzudenken? Idealerweise versucht man Widerstände zu minimieren, also einen Diskurs zu unterbinden? Mehr muss dazu denke ich nicht gesagt werden.

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Ich würde nicht mit TT aufhören, sondern nur mit TT unter diesem Verband. Das Spiel hat sich extrem verändert. Ist ungefähr so als würde beim Fussball mit Softbällen gespielt.

Ich frage mich ob es noch hohe Funktionäre gibt die den Sport lieben oder nur sich selbst und ihre "Macht".
Die Frage und der Ruf nach einem Alternativen Verband (im Boxen gibt es auch mehrere) könnte an Bedeutung gewinnen, wenn es so weiter geht. Immer mehr entsteht der Eindruck, dass viele Funktionäre nicht im Sinne des Tischtennis handeln, sondern andere Interessen in den Vordergrund treten. Entscheidungen im Sinne des Tischtennis wären immer Entscheidungen im Sinne der Basis.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das 6er System hat sich 60-70 Jahre lang gut bewährt.