Einzelnen Beitrag anzeigen
  #261  
Alt 13.07.2018, 12:48
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Man kann da die Kommunikationswege innerhalb der Verbandsstrukur wählen, um seinen Unmut zu äußern.
Du kannst Deinen Unmut aber genausgut auch auf einer Waldlichtung zum Besten geben - in etwa genauso wirkungsvoll.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich finde einfach, es gibt gute und schlechte Argumente. Und "aus Prinzip" ist mMn das schlechteste Argument überhaupt.
Wenn es schlagkräftige Argumente gäbe, die nicht nur die Notwendigkeit einer Änderung, sondern vor allem auch den Erfolg der Neuerung hinsichtlich des Zieles aufzeigen würden und man darüber diskutieren / evtl. sogar abstimmen könnte, dann wäre die Ablehnung und Verärgerung vielleicht etwas geringer.
Die Erfahrung lehrt aber, dass die Regeländerungen der letzten Jahre kaum sinnvoll begründet wurden, nicht im Geringsten vorher kommuniziert bzw. diskutiert, sondern einfach von oben aufgedrückt wurden und vor allem: Sie waren letztlich hinsichtlich der angeblich angestrebten Ziele völlig wirkungslos.
Und dafür mussten wir alle die eine oder andere Kröte schlucken.

Das nervt !

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Mir fällt es auch schwer, zu verstehen, warum sich jemand mit Tischtennis nicht mehr identifizieren kann, nur weil der Balldurchmesser sich ändert oder das Ballmaterial. Es gibt ja vorgeschriebene Qualitätsrichtlinien. So unterschiedlich die Bälle nun auch sind vom Spielverhalten her: Sie sind alle innerhalb der Toleranzen, die vom ITTF festgelegt wurden. Das sind Toleranzen, die für die Spieler auch akzeptabel sein sollten.
Exemplarisch für den oben geschilderten Ablauf.
Die Umstellung auf Plastik wurde einfach von oben beschlossen und durchgesetzt, die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit ist immer noch anzuzweifeln, denn die angeblichen Z-Verbote gibt es m.W. immer noch nicht.
Einführung wie so oft unterirdisch, da anfangs die Qualität mit miserabel noch beschönigt wäre, und auch jetzt noch die Unterschiede zwischen den verschiedenen P-Bällen, ja sogar innerhalb einer Packung enorm sind. Ganz zu schweigen davon, dass die Haltbarkeit nach wie vor deutlich schlechter ist als bei Z und das obwohl der Preis höher ist und die Produktion ja eigentlich deutlich einfacher sein sollte, da man ja nicht mehr permanent Angst haben muss in die Luft zu fliegen.

Ergebnis für mich: Extremste Leistungsschwankungen aufgrund extremer äusserer Unterschiede. Das nervt !
Mit Zitat antworten