Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2018, 13:36
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich finde es prinzipiell unterstützenswert, wenn alle Spieler einer Mannschaft gleich viele Spiele spielen dürfen.
Grundsätzlich schon aber nicht, wenn man dadurch mehr Nachteile als Vorteile hat. Es liegt im Wesen des Sports, dass der Bessere mehr eingesetzt wird - in allen Sportarten.

Zitat:
In dem Zusammenhang müssen die Spiele, die über den sicheren Sieg hinaus gespielt werden, aber noch einen zusätzlichen Reiz haben. Wie auch immer der aussieht.
Das wäre einer dieser Nachteile. Es kann kein System geben, bei dem durchspielen wirklich sinnvoll ist. Entweder fällt ab dem Siegpunkt die Spannung ab und es kommt zu erstaunlichen Ergebnissen oder man motiviert zum Weiterkämpfen, dann ist aber der eigentliche Sieg entwertet, weil man ja evtl. doch Punkte liegengelassen hat. Auch hier ist das bisherige 6er-Paarkreuz für mich trotz des nachteils der hinteren Spieler einfach besser.

Zitat:
In dem Zusammenhang verstehe ich, dass die Spieldauer planbar sein sollte und dann auch reduziert werden muss.
Und genau da nervt es mich schon wieder.
Mein Hobby soll Spaß machen und nicht planbar sein. Dieses Argument kann ich Null Komma Null nachvollziehen.

Zitat:
Dass man es auf 3 Sätze fix begrenzen will, finde ich wiederum nicht gut.
Nicht gut ? Das ist eine komplett idiotische Idee. Was soll der dritte Satz wenn es 2:0 steht ? Es sei denn man verrennt sich in die Idee, diese unterschiedlichen Siege unterschiedlich, z.B. als Sätze, in das Gesamtergebnis eingehen zu lassen. Das wäre so blöd, dass ich an der Stelle genau wie im Falle eines Spieles auf Zeit defintiv aufhören würde. Denn das entspräche nicht mehr im geringsten der Spielidee und würde mir jeden Spaß nehmen.

Zitat:
In den oberen Ligen im Schnitt die Kadergrößen zu reduzieren, hilft wiederum finanziell, damit die Vereine die Klassen wirtschaftlich halten können.
Das ist genau der falsche Schluss. Je weniger Spieler zu bezahlen sind, desto größer ist die Versuchung aufzurüsten, da jeder Einzelne wichtiger wird. Da TT viel stärker als Fussball von der individuellen Stärke der Beteiligten abhängt kann man dann eine Mannschaft noch gezielter verstärken, auch wenn man dafür dann richtig hinlangen muss.