Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2004, 12:36
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Probleme bei Linkshänderaufschlag

Zitat:
Zitat von JanMove
@ Timo

Viele Linkshänder haben aber einen sehr guten Rückhandblock, da sie es gewohnt sind, die Bälle in die Rückhand gezogen zu bekommen.
Ich bin selber Linkshänder und spiele sehr oft den Aufschlag weit nach aussen in die Vorhand. Sollte der Aufschlag zu lang sein und der Gegner ihn anziehen, kommt der Ball mit grosser Wahrscheinlichkeit in die Rückhand, worauf ein aggressiver Parallelblock den Punkt oder die zumindest die Initiative bringt.
@ Jan Move

Ich war mir schon als ich meinen Tipp geschrieben habe sicher, dass dieser Einwand kommt.

Jancsi spielt meines Wissens Kreisklasse B. Ich habe in den letzten Jahren alle Klassen zwischen 1.Kk-Bezirksliga gespielt. Meine Erfahrung ist einfach, dass in diesen niedrigen Klassen ein Topspin mit ein wenig Drall nach außen, der den Winkel aunutzt meist nur passiv beantwortet wird. Dies ist selstverständlich nur eine Option. Ein Topspin auf den Wechselpunkt ist eine weitere.
Ziehe ich dem Gegner allerdings in die Vorhand und kann mit diesem Ball nicht den direkten Punkt machen, (was bei Jancsi als Abwehrspieler sicher häufiger der Fall ist) habe ich meine gesamte Rückhand offen und der Gegner kontert mich mit einem sehr guten Winkel aus.

Gruß!
Timo