Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2018, 19:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

4 Probleme
1. Sie sind aus dem Jugendbereich gewohnt, das ein Heimspielbetreuer/Auswärtsfahrer(Erwachsener) da ist der sie betreut/coacht. Bei Vierer Herren ist meist kein seperater Betreuer dabei und die Mitspieler haben durch den Ablauf keine Zeit sich um das Spiel des Jungen zu kümmern. Besonders schlecht, weil er auch noch oft gegen ältere Spielt die nicht so schön gerade spielen wie die meisten Jugendlichen
2. Man kann in eine 4er Mannschaft kaum 2 JUgendliche gleichzeitig in eine Mannschaft einbauen. Also kommt er alleine neu evtl mit 3 deutlich älteren in eine Mannschaft...schwer m it sozialem Kontakt. Bei 6er kann man auch 2 einbauen dann haben die schonmal einen gleichaltrigen dabei.
3. Wenn man 2 JUgendliche einbauen will, die zusammen bleiben woilen aber die Leistungsstärke ist leicht abweichend ist das bei 4er schwieriger als bei 6er. Da kann man eher einen oben einen unten einbauen.

Das vierte Problem habe ich erst letztes Jahr in der 3. KK (4er Bundes durchspielen) erlebt (mit erwachsenen Anfängern was aber für Jugendliche genauso ist).
Mithardemb hat es genannt. Wenn ich aufsteigen will bzw gegen den Abstieg spiele kann ich es mir kaum leisten bei 4er Bundessystem einen Jugendlichen einzubauen, wenn ich befürchten muss das der im ersten Jahr erstmal viel da verliert.
Auch gelegentlich mal einen von den Top4 die da sind aussetzen lassen um dem Einsatzzeiten zu geben ist zu riskant.

Geändert von Fastest115 (15.07.2018 um 20:02 Uhr)