Einzelnen Beitrag anzeigen
  #315  
Alt 16.07.2018, 09:14
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Vreden
Alter: 50
Beiträge: 2.113
Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also die Jugend hier spielt oft Werner Scheffler bis 8. Das dauert auch nicht viel kürzer als 6er bis 9.

Bei einer 6er Mannschaft kann man auch mal 2 Jugendliche mit 4 alten Hasen einbauen. Das ist für die sicher angenehmer als wenn dann je einer als einziger junger mit 3 alten ran muss.

Sicher gibt es Fälle wo dann 4er besser ist wie von dir geschildert. MMn gibt es bei 4er dann aber häufiger Härtefälle als beim 6er...

Ich mache seit ca 30 Jahren Jugendarbeit und hab in der Zeit immer Jugendliche die aus 4er Mannschaften kamen in 6er integriert. Hat meist gut geklappt. Mit 4er Herren hätte ich da deutlich mehr Probleme gehabt...
In deinem Beispiel eine Seite vorher hast du noch geschrieben das 60 von 600 Spielern aufhören, weil von 6er auf 4er Mannschaft umgestellt wird. Dagegen scheint es für dich kein Problem sein Jugendliche von 4er in 6er Mannschaften zu packen.

Wenn es bei dir so ist, das die Jugendlichen bis 8 spielen und genauso lange brauchen wie bei den Herren bis 9, mag das von der Spielzeit tatsächlich egal sein aber sie haben in der Zeit 4 SPiele, während sie bei den Erwachsenen je nach SPielstärke nur auf 2 kommen. Es wird wohl eine AUsnahme sein das du 2 Jugendliche einbaust und sie auf 1 und 2 spielen lässt.

Es gibt glaube ich viele Spieler die gerne Tischtennis spielen und dafür auch Zeit erübrigen. In einer 6er Mannschaft verbringst du aber die wenigste Zeit deiner langen ABwesenheit mit dem Spielen. 2/3 der Zeit bist du Zuschauer oder Schiedrichter. Und jetzt kommt nicht alle mit anfeuern und so, in die Hallen in die ich komme sind die Spieler die nicht dran sind entweder draussen zum rauchen oder in der Halle am Smartphone.

Auch dein anderes Beispiel halte ich nicht für gelungen, ja es gibt in den untersten Klassen die Möglichkeit 4er Mannschaft zu spielen und ganz oben dann wieder auch. Aber was machst du denn mit Spielern die zu stark sind für die untersten beiden Klassen aber trotzdem nicht ds Zeug haben Bundesliga zu spielen? Lange machen die das nicht mit in der 2. und 3. Kreisklasse.
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren!
Mit Zitat antworten