Einzelnen Beitrag anzeigen
  #327  
Alt 16.07.2018, 13:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Klar kann man jetzt sagen, dass 10% aufhören (ob der TT-Sport Leute braucht, die wegen ner Spielsystem-Änderung aufhören, sei mal dahingestellt...).
Nein, der TT-Sport braucht überhaupt keine Spieler.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aber dass es auch positive Effekte haben kann (wie etwa auch der erwähnte, dass Jugendspieler eher weitermachen, wenn sie im gewohnten Spielsystem mit vielen Spielen bleiben), wird mir von einigen hier zu wenig gesehen.
Viele Spiele haben die doch nur dann, wenn durchgespielt wird. Das hat doch erstmal nichts mit 4er oder 6er zu tun. Auch bei 4er kommen die Hinteren nicht immer zweimal dran (bzw. dreimal wenn das unselige Scheffler gespielt werden würde). Durchspielen hat wieder ganz andere, ebenfalls schon oft erwähnte Nachteile.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Kein Argument ist für mich "Das haben wir schon immer so gemacht".
Das benutze ich auch nicht, sondern : "Das hat sich bewährt" - und zwar über Jahrzehnte ohne dass Spieler scharenweise die hallen verlassen hätten und kopfschüttelnd festgestellt haben dass sie wegen des Spielsystems aufhören.

Wenn man so etwas Essentielles ändert, sollte man schon gute und schlüssige Gründe haben und die Nachteile und Folgen bedenken. Wenn man das hier prüft, reichen die Gründe nicht aus und die Nachteile sind viel zu groß.
Mit Zitat antworten