Zitat:
Zitat von alba
Ich bin hier auch eher der Meinung von turbo. Gerade Kroatien ist doch das beste Beispiel dafür, dass es auch fast ohne Stars geht. Erst wenn die Mannschaft insgesamt funktioniert, kann auch jemand wie Modric seine Fähigkeiten voll zur Geltung bringen. Waren Perisic oder Rakitic jetzt in der Bundesliga die ganz großen Nummern? Sicher nicht. Umgekehrt ist der vermeintliche Weltstar Lewandowski bei der WM völlig untergegangen. Argentinien flog raus trotz Messi, Di Maria, Godin usw. Aber: Hatte Russland auch nur einen einzigen Spieler, den Löw gerne in seinem Kader hätte - warum ist dann Russland weiter gekommen als Schland?
Fußball ist halt Mannschaftssport, ich sehe als Erfolgsfaktoren in dieser Reihenfolge: 1. Teamgeist, 2. Disziplin, 3. variable Taktik, 4. kopfballstarke Spieler, 5. technisch gute Einzelspieler.
|
Argentinien hatte gegen den danach ungefährdet agierenden Weltmeister alle Chancen...
Kroatien hat sehr sehr viel Dusel gehabt.
Ich denke, dass die in der anderen Hälfte, wie auch England, schnell rausgegangen wären.
In der Gruppe wären sie stark und ich gönne es ihnen auch, aber Belgien und Brasilien wären doch ganz andere Hausnummern.
Ich würde auch Punkt 5 auf 1 setzen. Nur wer über die individuelle Klasse verfügt, der kann auch alle anderen Punkte erfüllen.
Wenn ich als Stürmer wüsste, dass hinter mir Lahm spielt, dann riskiere ich ein 1:1 Duell.
Spielt da Hector überlege ich aber dreimal...