Zitat:
Zitat von Fastest115
Heute denke einige es ist ein guter Tag, wenn sie 20 TTR Plus machen, auch wenn die Mannschaft 7-9 verloren hat.
|
Die Leute gab es zwar früher auch schon - die haben dann ihre Bilanz "sauber gehalten", egal ob die Mannschaft verloren hat - aber es hat schwer zugenommen.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Ich habe gerne bei den Kollegen zugeguckt ...Sollte 4er Mannschaft kommen höre ich sofort mit Mannschaftssport auf, weil das einfach mit Mannschaft so wie ich es mir vorstelle nichts zu tun hat.
|
Ich hab das mal abgekürzt als Erinnerungen an eine schöne Zeit, bei dir im Sechser-System.
Meine besten Erinnerungen sind die an meine Jugendmannschaft. 4 Spieler die zueinander passen in einem Auto mit Fahrer (nicht: Betreuer). Stimmung super, wir waren in Maßen erfolgreich, das hilft alles mit. Und der vierte Spieler hat halt an 2 Tischen geklatscht und "betreut".
Seither spiele ich überwiegend in Mannschaften mit Leuten, die 20 Jahre älter sind und vom Spielverständnis, nun sagen wir eingeschränkt. Das Interesse am Spiel der anderen ist auch ohne Smartphone mittelprächtig, Coaching beschränkt sich häufig auf Zwischenrufe oder die Empfehlung, doch einen Ball mehr zu schupfen als der andere.
Es kommt m.E. auf den Charakter der Leute an und nicht auf die Anzahl, wenn es um ein Mannschaftsgefühl geht.