|
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)
Dagegen die Schüler eher mit Schatten als Licht.
Man war im letzten Gruppenspiel gegen Ungarn leichter Favorit. Hollo führt 2:0 und verliert das Ding noch gegen die Nr. 2. Für die Motivation ganz bitter. Danach ist Hörmann überraschend chancenlos. Dann wieder als Doppel die Kombination Hollo/Senkbeil; diesmal aus taktischen Gründen sicher nicht falsch. Beide mit ganz großer Leistung und einem tollen 3:0; danach legt Hollo das 3:1 gegen den Einser nach. Aber Hörmann momentan irgendwie im Loch; verliert auch sein zweites Einzel.
Man verliert und muss in die Zwischenrunde gegen Italien, um sich noch für´s Achtelfinale zu qualifizieren.
Italien hat mit Puppo einen der stärksten Spieler Europas in seinen Reihen, der aber bei diesem Turnier auch schon geschwächelt hat. Die eigentliche Nr. 2, Capuccio, gar nicht im Kader; daher ist Italien an Position 2 nicht so gut aufgestellt. Dennoch überraschend, dass Italien nur Dritter in der Gruppe geworden ist, nach einer Niederlage gegen Tschechien.
In diesem Spiel hätte ich überlegt, Hörmann mal eine Pause zu gönnen und Köhler spielen zu lassen. Mir war Hörmann heute nicht gut genug. Stattdessen bleibt die alte Aufstellung, Hörmann legt gegen Puppo los wie die Feuerwehr, um dann eine 2:0-Führung abzugeben. Bitter, das wär´s gewesen! Hollo dann sicher gegen den schwächeren Zweier.
Dann wieder die Doppelaufstellung mit Hollo/Senkbeil. Hätte ich nicht gebracht, weil Hollo gleich danach sein wichtiges zweites Einzel spielen muss; er muss also ohne Pause drei Spiele hintereinander machen. Das hat schon gestern gegen Frankreich nicht funktioniert.
So auch heute: Hollo/Senkbeil chancenlos im Doppel, danach muss Hollo sofort wieder ran und verliert gegen den wiedererstarkten Puppo im fünften Satz. Genau wie gestern mutet man Hollo drei Spiele hintereinander zu; genau wie gestern verliert er das wichtige dritte im fünften Satz. Ist ihm nicht vorzuwerfen, aber da hat ihm, wie gestern, vielleicht auch so ein bisschen die Kraft gefehlt. Hätte man als Coach anders lösen können, meine ich.
Insgesamt zwei enttäuschende Spiele. Jetzt geht´s morgen früh in die zweite Zwischenrunde, um noch einen der letzten sechs Plätze im Achtelfinale zu erwischen. Dort wird dann höchstwahrscheinlich schon ein Hammer-Los warten. Für ein einfaches Los hat die Mannschaft leider schon zu viel verloren....
|