Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2018, 11:33
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Ich sehe es auch so. Aber warum soll man für die Einzelsportler nicht auch ein Angebot machen?
Eventuell sogar ohne dass Sie Mitglied in einem Verein sind sondern dann nur im Verband. Erste Ansätze gibt es da glaube ich schon in Rheinland-Pfalz.

Ich persönlich finde es schade da Mannschaftssport und Verein aus meiner Sicht für die Gesellschaft wichtig sind. Aber dazu muss man sich eben auch zu etwas verpflichten. Und das wollen immer weniger. Wieso dann unseren Sport nicht auch für diese Spieler anbieten. Vielleicht ändern sich deren Interessen zu einem anderen Zeitpunkt.

Dann haben wir eben Mannschaftsverluste dadurch. Und ja das schwächt die Vereine und ich bin damit nicht glücklich aber wenn es solche Angebote braucht ...