Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2018, 11:33
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball WM 2018 Russland

Von den typisch deutschen tugenden in bezug auf die nationalmannschaft sprach man immer von einer guten mentaliät kampf leidenschaft herz mannschaftlicher geschlossenheit und dass wir eine tuniermannschaft wären.

Das hatte in grösten teilen auch seine berechtigung und war der primäre schlüssel zu grosen triumphen.

Führungsfiguren wie zu früheren zeiten der loddar ballack auch wenns nicht zum titel reichte lahm und schweini waren zwar noch existent aber grose Künstler auf absolutem weltklassevel auch nicht.

Genau darum beschwor man doch immer diese tugenden sonst hätte man sich schon immer über die reine individuelle klasse definieren können...

Man muss also an beiden baustellen arbeiten mentalität UND qualität aber die mentalität ist noch entscheidender und die basis für alles. Taktik und aufstellungen kommt noch dazu da lag der jogi auch das ein oder andere mal daneben.

Führungsfiguren müssen sich wieder herauskristallisieren alte satte spieler müssten aussortiert werden und junge hungrige nachkommen.

Dass ein klose zum stürmertrainer funktioniert wurde sagt auch bereits alles das gabs früher noch nicht und es wurde ihnen klar dass wir seit ihm keinen stürmer mehr haben der seine buden macht.

Baustellen beim dfb und die özilgeschichte müssten zudem ausgemerzt werden. Die sachlage zum grundgedanken von nationalmmannschaften und wms ist ein anderes thema wollte ich nur kurz mal anschneiden aber auch hier irre ich mich keineswegs wenn mal bereit sein sollte die grundwerte bis zu den anfängen hin zurückzuverfolgen und in der lage ist über den horizont zu schauen...

Geändert von Turboblock (17.07.2018 um 12:19 Uhr)