Zitat:
Zitat von Jaskula
Nein, dann spielen eben ein paar nicht mehr, die ohnehin weder am Verein noch an Kameradschaft geschweige denn an ehrenamtlicher Arbeit interessiert sind. So what !
|
Ich finde diese Gleichsetzung nicht korrekt, aber typisch.
Will nicht in der Mannschaft spielen = hat kein Interesse am Verein/Kameradschaft/ehrenamtlicher Arbeit.
Aus eigener Erfahrung darf ich sagen, dass mitunter tragende Säulen (Jugendtrainer) einfach nicht mehr so die Lust auf Mannschaft haben, dass Kameradschaft auch bedeuten kann, man möchte sich im Training mit den anderen wohl fühlen aber sein Wochenende eben anders gestalten, und und und.
Und warum sollte man sich nicht bemühen, dem Rechnung zu tragen und allen etwas anzubieten?
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Wieso dann unseren Sport nicht auch für diese Spieler anbieten. Vielleicht ändern sich deren Interessen zu einem anderen Zeitpunkt. ...
|
Bei der Bedeutung des Vereins stimme ich zu. Und da müssen sich die meisten nicht einmal zu etwas verpflichten. Beitrag zahlen, gut ist. Die "Pflichten" kommen nur mit den Mannschaften, das ist nicht einzusehen.
Aber dem ganzen Thema "Verein/Mannschaft" fehlen heute leider eh viele Argumente.
Nehmen wir mal 5 bis 6 junge Leute an, die auf dem Schulhof auf dem Steintisch spielen. Spaß an TT haben die, augenscheinlich sogar mehr als manche Kreisklässler, die weitaus ernster, dabei aber spielerisch nicht erkennbar viel besser zu Werke gehen.
Jetzt sagst du: Kommt doch rein in die Halle, da könnt ihr auch/"richtig" spielen?
Die fragen "wieso" und die Antwort ist schwierig.
"Da habt ihr tolle Kameradschaft." zieht jedenfalls nicht: "Haben wir hier auch, sind doch zu fünft."