Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2018, 16:25
Pavian1987 Pavian1987 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Warum spielt ihr Tischtennis?

Für mich der schönste Sport, weil Finesse, Athletik, Gefühl, Spielwitz auf engstem Raum zusammentreffen, auch die taktische / psychische Komponente machts total spannend für mich. Man kann sich als Spieler sein Leben lang weiter entwickeln in allen Bereichen, es wird niemals langweilig.
Ums interessanter zu machen für die Zuschauer: Ich habe die Erfahrung gemacht, die Leute kommen wieder, wenn die Spieler nah bei den Zuschauern sind, wenn sie Fragen beantworten und sich offen gegenüber den Leuten zeigen, das heißt auch sich nicht aufzuregen, wenn zwei alte Männer sich bei nem Bierchen zu laut unterhalten während du aufschlägst. Die Leute wollen Spaß haben und sie wollen den Sport verstehen. Da find ich den oft bemühten Vergleich mit Skispringen gar nicht so falsch: Es wäre möglich, mit aufwendigeren Videoproduktionen die Feinheiten des Sports an die Leute heran zu tragen. Allerdings ist hier glaube ich ein wirklich großer Titel von Nöten ( WM oder Olympia ) um ein grundsätzliches Interesse zu wecken. Und dann bitte keine Schaukämpfe a´la Sportstudio mit "Ich setz mich ins Publikum und spiel trotzdem auf den Tisch". Das ist zwar beeindruckend, jedoch lässt es Tischtennis mehr wie ein Spiel als einen Sport wirken. Da sind vor allem Aufnahmen von chinesischen Oberschenkeln hilfreich zur Verdeutlichung :-)