Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 17.07.2018, 17:31
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.734
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spiele am Samstagvormittag nicht zugelassen?!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
OK und das willst du ohne Widerspruchsmöglichkeit als Zeiten nehmen?
Also wenn ein Verein sich in dem Rahmen eine Zeit aussucht muss der Gegner da antreten falls sie sich nicht auf einen anderen Termin einigen?

Nehme das mal so weil alles andere (mit Widerspruch) bringt den Vereinen ja nichts wenn die zb für Jugend 10 Uhr einplanen aber alle anderen stimmen nicht zu...

Ist alles sehr flexibel für die Heimvereine..da können die auf vieles reagieren.
Aber die Gastvereine sind bei Problemen "schutzlos"

Neben den schon genannten Dingen (Schule am SA Vormittag)

mal folgendes Problem: Es kann bei deinem System sein, das Spiele von herren und Jugend gleichzeitig spielen müssen. Dann wird es aber schwierig wenn da einer oder sogar viele Jugendliche da Zeitgleich zb SA 15 Uhr spielen müssen.

Ich hatte mal in nem kleinen Verein:
1 Mannschaft Jugend Bezirksliga spielte um Aufstieg in die JVL
1 6er Herren Mannschaft in der 2. kk die aus 3 Erwachsenen und den 4 Jugendlichen bestand und klarer Aufstiegsfavorit war..
Ansonsten gab es da nur reine Hobbyspieler die 2. KK nix gewinnen konnten.
Was hätten wir da machen sollen wenn da ein paar Spiele von Herren und Jugend zeitgleich SA 15 Uhr gewesen wären?

Also ich denke man kann sowas nur verhinder, wenn man Blöcke schafft.

Also zb JUgendspiele sind entweder SA 10 Uhr oder 14 Uhr
Herren Spiele sind SA 18 Uhr oder SO 10 Uhr (+-evtl 30 min)

Dann hat man immer Zeit dass die Jugendlichen beide Spiele bestreiten können
Wie immer alles Vor- und Nachteile. Die Blöcke machen es schwieriger mehr Mannschaften unterzubringen. Wenn man es dem Heimverein überlässt, dann kann es zu Problemen kommen wegen zeitgleicher Spiele (wir übrigens auch zwischen Erster und Zweiter Mannschaft). Deshalb war ich kein Freund von der doppelten Spielberechtigung weil es genau da zu Konflikten kommen kann. Man stelle sich das mal mit unterschiedlichen Vereinen vor.
Letztendlich ist die Lösung da einfach. Der Verein muss sich entscheiden. Aber wie Amrendariz richtig sagt. Das weiß man schon zu Beginn der Runde. Dann schaut man eben ob man es verlegt bekommt. Klappt in über 90% der Fälle und wird in einigen Verbänden genauso schon länger praktiziert (auch was die Situation zwischen 1. und 2. Herrenmannschaft betrifft bei Auswärtsspielen z.B.).
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten