Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2018, 17:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spiele am Samstagvormittag nicht zugelassen?!

Ja aber die Probleme gibt es.

Ein reales Beispiel.

Eine Mannschaft (Zweite) wollte nicht von MO-DO abends spielen, weil 2 Spieler immer am nächsten morgen früh raus mussten und dann zu spät fertig waren.
Die Heimspiele waren Freitags Auswärts auch oft. Die Erste spielte meist SA. Brett 1+2 der zweiten waren auch Stamm der ersten (2 Karteileichten). Beide Mannschaften spielten um den Aufstieg.
In der ersten waren auch Jugendliche, die oft Ranglisten usw spielen mussten und da auch Spiele verlegt werden mußten.
Das ganze bei 12er Gruppen.
Wohin sollte die 2. Mannschaft dann die Spiele verlegen..da wurden Termine echt knapp

Von einem anderen Verein gegen den wir auch lange vorher verlegen wollten habe ich gehört: Wir haben letztes Jahr soviele Spiele verlegt, das machen wir ab sofort grundsätzlich nicht mehr.

Also wenn man ohne Blöcke arbeitet, dann kommt es bei Jugendspielern die auch voll Herren spielen eben zu diesem Problem (zusätzlich zu allen anderen) und da ist man auf den Goodwill der Gegner angewiesen. Und wenn der nicht da ist (warum auch immer) ist man der angeschis...

Man hört ja auch oft das Wort Planbarkeit bei Spielsystemn usw.

Bedeutet aber je mehr "Blöcke" man freigibt desto weniger kann man Auswärtsspiele planen.
Da muss ich mir immer das ganze WE von Freitag abend bis Sonntag mittag frei halten, weil da Spiele kommen können.

Sprich die Flexibilität der Heimvereine geht zu lasten der Freiheit der Gäste bzw deren erhöhte Flexibilität voraus. Wenn die nicht vorhanden ist, dann ist das deren Problem.
Ich verringere also Probleme des Heimvereins und schaffe dafür dem Gastverein dafür andere

Geändert von Fastest115 (17.07.2018 um 18:04 Uhr)