Zitat:
Zitat von mithardemb
Wie weit die Fans mitgehen ist die spannenden Frage. Denn der Wert einer Fußballmannschaft hängt ja direkt vom Interesse des Fans ab. Wenn durch ein Ereignis (wie z.B. der Bundesliga Skandal Anfang der 70er Jahre) das Interesse der Fans einbricht, dann sinkt der Wert einer Fußballmannschaft beträchtlich und das Investment wird sich finanziell nicht mehr auszahlen.
Ob die TV Verträge am Limit sind ist so eine Frage. In GB sind die TV-Einnahmen wenn ich mich recht entsinne ca doppelt so hoch wie in Deutschland. Ist das dann die Grenze? Wird der deutsche Fan jetzt vermehrt Pay-TV für die Championsleague abschließen oder bleibt er fern?
Beim Thema Olympia hat man sich beim Pay-TV ja offensichtlich auch verkalkuliert und musste dann die preislichen Vorstellungen aufgeben. Mal schaun wie das beim Fußball läuft.
|
Ich könnte mir vorstellen, dass es die Pay-TV Sender langfristig auch mit pay per view versuchen.
Ich gucke z. B. CL Bayern und dann KO Runde. Wenn die Zeit es hergibt auch mal Bundesliga.
Ich denke man wird versuchen noch mehr aus den wichtigen Duellen rauszuholen.
England bekommt ja über 3 Mrd. Die sind mittlerweile, sofern man alles bucht, bei 60 Pfund (oder Euro?) Pro Monat.
Das sind 700 pro Jahr.
Man braucht also etwa 5 Mio Abonnenten, wenn man richtig verdienen möchte.
Ich glaube, dass man da schon am Limit ist.
Wie will Sky mit seinen Billigangeboten in Deutschland da auf Dauer durchhalten?
Fast jeder den ich kenne kündigt doch direkt nach Abschluss und Sky kommt jedes Jahr angekrochen und bietet aufs Neue die Billigvariante an.