Zitat:
Zitat von Armendariz
Du hast Probleme...
Bisschen mehr Resilienz im Leben und es lebt sich gleich viel leichter. Ist nämlich bloß Hobby 
|
Nun ja, das ist aber Ansichtssache. Einige nehmen die Sache ernster, die anderen nicht so sehr. Ich verstehe Fastest da schon, und teile seine Einstellung - Wenn ich etwas angehe, dann richtig - selbst.
Es gibt eben Menschen, die die verschiedenen Dinge im Leben verschieden priorisieren. Diese müssen aber in allgemeinen Regelwerken auch alle unter einen Hut gebracht werden. Schon deshalb können nicht alle Sonderfälle erfasst werde und nicht alle in Boot geholt werden.
Vielleicht bräuchten wir auch umfangreichere Statistiken, um besser analysieren zu können, welche Fälle am häufigsten sind. Ich kenne leider wenige generelle Untersuchungen in/ für unseren Sport. Eine Wissenslücke?
Zitat:
Zitat von Armendariz
Dass die Heimmannschaften mehr Flexibilität brauchen liegt übrigens in der Natur der Sache. Die müssen ja auch die Halle stellen UND die Mannschaft.
|
Da muss ich dir zustimmen! Zuerst muss der Heimverein die Termine festlegen. Da ist es notwendig möglichst flexible Zeiten zur Verfügung zu haben. Hallenzeiten sind in einigen Regionen nur schwer zubekommen aber mit entsprechender Vorlaufzeit, die wir Gott sei Dank haben, irgendwie immer realisierbar.
Zudem spielen natürlich die Wünsche der eigenen Spieler da rein. Schon diese beiden Punkte unter einen Hut zu bekommen ist oft nicht leicht!
Der Gastverein bekommt eine Zeitspanne, in der er für Auswärtsspiele offen sein muss und wenn es mal nicht geht die Möglichkeit im Einvernehmen Spiele zu verlegen. Wie gesagt, das Einvernehmen ist unter Sportlern in meinen Augen die Regel.