Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2018, 13:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Warum spielt ihr Tischtennis?

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Umgekehrt, was soll daran schlecht sein?
Ist doch schon mindestens seit David und Goliath oder Gladiatoren ein Urgedanke des sportlichen Wett"kampfes", daß man sich im Rahmen seiner Möglichkeiten und "Waffen" miteinander misst!
Das hat dann meines Erachtens nicht mehr viel mit Sport zu tun.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wenn du mich direkt nach so einem Spiel fragen würdest, könnte ich dem ehrlich gesagt auch nicht viel abgewinnen...

Aber mit ein bisschem Abstand komme ich dann halt doch wieder an den Punkt, an dem ich mich über meine eigene Blödheit und nicht mehr über das Material ärgere... und an dem ich sehe, dass der Gegner halt im Rahmen seiner Möglichkeit versucht, das Effektivste für sich herauszuholen. Würde mir ja frei stehen, das auch zu machen
Sicher. Würdest Du Dich dann als Sportler fühlen, der etwas für seine Gesundheit oder Fitness tut? Ich möchte wetten, dass solche Spieler bei einem Fitness- und Gesundheitstest kaum besser abschneiden, wenn überhaupt, als andere, die keinen Sport machen. Bzw. sich ihre Vitalwerte kaum verändern, wenn sie mit dem Tischtennis aufhören würden. Darum geht es mir, nicht ob auch alte und oder unsportliche Menschen Bewegung bekommen. Bewegung ist eine Sache, Fitness und Sportlichkeit eine andere.
Es ist auf der anderen Seite auch völlig demotivierend für die jüngeren, sportlicheren Spieler, gegen unsportliche "alte Säcke" aufgrund des Materials zu verlieren. Viele Jugendliche hören deshalb oft mit dem Tischtennis auf, wenn es in die Seniorenmannschaften geht, spätestens 1-2 Jahre darauf.

Zitat:
Die Alternative, einem Menschen, der in deinen Augen extrem unsportlich ist, die Möglichkeit zu nehmen, dadurch zu Erfolgserlebnissen zu kommen, dürfte zwar den Alters- und Gewichtsdurchschnitt im TT erheblich senken - aber ich habe ehrlich gesagt durchaus Respekt vor Alten und Unförmigen, die trotz körperlichen Defiziten versuchen, sich sportlich zu betätigen... Und das würden sie eher nicht mehr tun, wenn sie nur noch zum Bälle Aufheben in die Halle kommen.
Ich sehe da keine wirklich sportliche Betätigung, die der Gesundheit oder Fitness dient.

Zitat:
Klar, aber wenn du an einer Halle mit Seniorengymnastik vorbei zum TT-Training läufst, bekomme ich ernste Depressionen bei der Vorstellung, irgendwann mal in die andere Halle zu gehen
Wir alle werden älter und irgendwann einmal, so wir es schaffen, mit den entsprechenden körperlichen Grenzen leben und umgehen müssen. Hut ab vor denjenigen, die im Alter etwas für ihre Gelenke, Muskeln und Sehnen tun statt einzurosten.