Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2018, 20:48
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
- Schülerinnen: Hier hätte ich erwartet, dass nach 2:1 Führung etwas mehr geht. Aber Sophia ist (s. Hollo) nicht ganz vorne bei den Schülerinnen. Und Leonie Berger hat leider international noch nicht das ganz große Spiel gewonnen (Erfolge bisher nur national). Vielleicht hätte Annett mehr überraschen können.
Viele Chancen hatte Leonie bisher international nicht das ganz große Spiel zu gewinnen. Sie hatte bisher 3 internationale Einsätze auf der Tour und ist damit international die unerfahrenste der 4 Schülerinnen (Kaufmann 4, Pranjkovic 5).

Es ist natürlich sehr bitter für Leonie und das ganze Team gewesen, dass sie das 2:0 gegen die Nr. 5 der U15 Welt- und Nr. 3 der Europarangliste nicht durchbringen konnte. Hätte sie gewonnen, wäre sogar ein 3:0 drin gewesen mit Leonie als großer Heldin.
Das zweite Spiel hat sie 3:0 verloren, gegen eine Gegnerin, die vorher 3 Spiele gewonnen und nur gegen Sophia verloren hat. Wie stark diese Einzuschätzen ist kann ich nicht sagen, aber bei 2:2 wird sie wohl den größten Druck in ihrer Tischtennis-Karriere gehabt haben.
Ich persönlich glaube nicht, dass Annett besser gespielt hätte, ich sehe sie im Moment von der Spielstärke hinter Leonie und ob die 3 Jahre jüngere Annett mit dem Druck dann besser umgehen kann wage ich jetzt mal zu bezweifeln.