Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2018, 08:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Warum spielt ihr Tischtennis?

Ich denke auch das es andere Sportarten gibt die zur Verbesserung der Fitness und Gesundgeit effektiver sind als TT.

ABER 2 Fakten:

1. Wie Alba schon sagte ist es sicher besser 2 mal die Woche 2 Stunden TT zu spielen als diese Zeit auf dem Sofa zu sitzen.
Dann zu sagen TT hat null Effekt ist einfach falsch. Klar ist der Effekt bei anderen Sportarten wohl höher aber er ist trotzdem da.
Habe sowas mal bei mir vor vielen Jahren "gemessen" am Gewicht.
Faustformel war dann. Jeden Tag wo ich TT gesopielt habe ging das Gewicht 0,5 KG runter jeden Tag wo ich nicht gegangen bin 0,5 rauf. Sprich wenn ich 5 mal TT gespielt habe die Woche war ich danach 1,5 runter. Binn ich 2 mal gegangen 1,5 rauf usw...habe das mal über ca 4 Monate gemessen. Habe fast immer gleichviel gegessen usw.
2. Man muss an der Sportart Spaß haben. Wenn jemand an der effektiven Sportart keinen Spaß hat hört er nach ein oder 2 Wochen wieder auf und macht nix mehr. Da nutzt dann auch 100% Effektivität nix wenn man es null macht. Dann doch besser jemand der mit Spaß gerne 2 mal die Woche zum TT geht auch wenn da nur 10% Effektivität sind....Das ist dann real eben doch effektiver als wenn jemand garnicht oder nur unmptiviert zu der eigentlich effektiveren Sportart geht.
Und da kommt es eben dazu, das es beim TT sehr viele Dinge gibt, die gerade einen "erwachsenen" Anfänger motivieren TT zu spielen. Die gibt es bei den effektiven Sportarten oft nicht.