Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2018, 09:13
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Warum spielt ihr Tischtennis?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Jede Menge.
Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass Tischtennis für Gesundheit und Fitness annähernd 0 positive Verbesserungen bringt.
Schau Dir doch einfach nur an, wie viele übergewichtige und oder unbewegliche Leute Tischtennis spielen.
Geh mit Bluthochdruck zum Arzt, meinst Du, der wird sich wundern, weil Du doch Sport (Tischtennis) treibst?
Doch, ich denke, es bringt sogar sehr viel!
Z.b. ist es empfehlenswert, den Puls einmal täglich in einen durch das Lebensalter definierten Bereich zu bringen. Ohne ständig an meinen Puls zu denken, komme ich im TT bestimmt in diesen Bereich. Darüberhinaus zu gehen ist eher schädlich. Ich kannte zwar auch zwei Spieler, die beim Tischtennis an Herzversagen gestorben sind, aber das dürfte etwa beim Laufen oder AH-Fußball weit häufiger passieren.
Schwitzen ist ebenfalls wichtig, und da spielt es keine Rolle, ob Du 60 Kg wiegst oder das Doppelte, der Übergewichtige schwitzt eben früher. Und zur Fitness zähle ich auch den geistig/mentalen Bereich. Wenn ich zwei Stunden mit Freunden gespielt, gelacht, mich über gute Schläge gefreut und über schlechte geärgert habe, dann hat das positive Auswirkungen auf Kopf und Seele. Bestimmt mehr als stupides Bahnenziehen oder Gewichte heben.
Der Rückschluss daraus, dass in unteren Klassen viele Unbewegliche und Übergewichtige spielen, darauf, dass es nichts bringt, ist so auch nicht ganz richtig. Es hat nun mal jeder seine genetische Veranlagung, als Schlaks oder Pummelchen schickt Dich jeder Fußballtrainer gleich wieder nach Hause. Und bei derartigen Vorbedingungen lässt sich auch nur in gewissen Grenzen etwas durch Training korrigieren. Ich finde es gerade schön, dass in unserer Sportart sich auch Leute mit derartigen Handicaps wiederfinden. Der Dicke kann da mit guter Technik dem Athleten Paroli bieten, ist doch gut so. Der 80-Jährige hat eine Chance gegen den 20-Jährigen, in welcher Sportart gibt es das sonst?