Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2018, 14:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Warum spielt ihr Tischtennis?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Da schreibt Wikipedia aber was anderes. Genauso foodspring.

HIIT ist nochmal was anderes, da geht es nämlich scheinbar wirklich um (Kraft-)Ausdauer.
HIT und HIIT sind schon ziemlich eng verwandt. In Deinem Zitat steht: "effektiv die Muskulatur trainieren", nichts von Muskelaufbau. Warum wohl?
Aber Hillegosser hat schon recht, das führt etwas zu weit vom Thema ab.
Fakt ist: Durch Tischtennis erlangen die wenigsten Spieler eine deutlich besser Gesundheit oder Fitness. Das war mein Kernpunkt.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Lass mich raten: Du gehst selber seit nem Jahr ins McFit, hast irgendwelche Werbeprosa gelesen und meinst jetzt, dass das für alle gut ist?
Lass mich raten: Du googelst mal eben flott einen Wiki-Link heraus und meinst jetzt, dass Du Ahnung von dem Thema hast?

Und nein, Deine Vermutungen sind genau so falsch wie die eines gewissen Users hier, der die Rule Number Six bislang noch nicht befolgt hat.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja da geht es schon wieder los. Vieremannschaft mit 3 Einzeln also Werner Scheffler System hat wieder wie 6er den Nachteil, dass es sein kann, das Brett 3+4 bei einem 8-0 nur ein einzel spielen..
Durchspielen, fertig, solved.

Zitat:
Ich kann verstehen, wenn jemand in der Zeit des Spiels möglich viele Spiele machen möchte. Dann bekommt er wegen der geringen Pausen eben vom Spiel der Kollegen nichts mit und umgekehrt.
Man muss ja nicht an drei oder vier Tischen gleichzeitig spielen.
Und wenn ich mich so umschaue, verfolgen immer weniger die Spiele ihrer Mannschaftskollegen.

Zitat:
Deswegen ist ja mein Lösungsvorschlag:
Die die wie ich Spiele der Kollegen sehen wollen und dafür auch Pausen in Kauf nehmen können weiter in 6er spielen und wen das nicht interessiert der spielt eben garkeine Mannschaft und dafür entsprechende Cup Turniere.

Dann gibt es eben am Ende weniger Mannschaften/Ligen/Gruppen. Und die freien Hallenzeiten können die Vereine dann ja die Cups vermehrt ausrichten.
Ziemlich gewagt, ich glaube kaum, dass das ein Erfolgskonzept wäre. Mannschaftsspiele haben ja noch so eine Art Verpflichtung, lose Turniere nicht - komm ich heut nicht komm ich morgen...