Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2018, 15:21
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Es bleiben jedoch immer einzelne Matches, die ich gewinne oder verliere. ICH, nicht die Mannschaft.
Und so sind es einzelne Sätze, die ich gewinne. ICH nicht die Mannschaft.
Zitat:
Wie wäre es denn nun die einzelnen Begegnungen, innerhalb eines Mannschaftskampfes, eben nicht als solche "Spiele im Spiel" zu betrachten
Dann betrachte ich nicht mehr die Spiele im Spiel, sondern die Sätze unter den Sätzen.
Oder definiere jeden Satz als 1 Spiel. Das ändert dann auch nichts.
Zitat:
Wie wäre es, wenn wir die Mannschaftsspiele tatsächlich nach Sätzen werten würden und jede Begegnung davon 4 hätte?
Und wenn ich dann keinen Satz gewonnen habe? Dann muss man zwangsweise jeden gespielten Ballwechsel werten. Oder jeden erfolgreichen Rückschlag? Damit auch jeder was dazu beigetragen hat, der womöglich 11:0 verloren hat.

Ok der letzte Satz war deutlich übertrieben.
Ich sehe in deiner Argumentation allerdings nur eine Veränderung der Maßeinheit. Damit steigt lediglich die Wahrscheinlichkeit etwas "beigetragen" zu haben.
Am Wochenende hatten wir so ein Spassturnier bei dem jeder Satz zählte. Da wurde dann wieder individuell runtergebrochen, wieviele Sätze man beigetragn hat. Ändert in meinen Augen wirklich nichts.