Zitat:
Zitat von Gangarth
Wieso sollte HIIT nicht Teil meines TT-Trainingsprograms sein?
|
Wer verbietet es Dir? Krafttraining kann (oder sollte) auch Teil des Tischtennis-Trainingsprogramms sein. Ist aber nicht Tischtennis "itself". Der Spieler holt sich also durch eine andere Sportart die verbesserte Fitness.
Zitat:
Zitat von Gangarth
Es kommt doch in jeder Sportart darauf an wie intensiv oder nicht ich diesen betreibe.
|
Binse.
Zitat:
Zitat von Gangarth
Wie "fit" jemand ist lässt sich auch weder an dessen Körperform oder BMI oder ähnliches ablesen.
|
Natürlich kann man das bestimmen anhand von Vital- und Belastungswerten.
Zitat:
Zitat von Gangarth
TT ist als Gesundheitssport für das Herz-Kreislaufsystem doch anerkannt.
|
Ich frage mich warum. Und möchte auch gern die übergewichtigen Klicker-Spieler Ü50 bzw. teilweise auch Ü40 unter diesem Gesichtspunkt in Frage stellen.
@Armendariz
Ob Tischtennis oder gar keinen Sport macht eben kaum einen Unterschied bei den Spielern, die ich vor Augen habe.
Was für Disziplinprobleme hast Du denn?
Ob HIT/HIIT für Deine Senioren etwas wäre, kann ich nicht beurteilen, käme auf einen Versuch an. Ich denke, sie lassen sich von dem Tempo abschrecken, welches die Jüngeren vorlegen oder zeigen. Dabei ist das völlig unnötig, denn wie bei jedem Sport gilt: Jeder so wie er kann.
- Ob ich in welchem Sport aktiv bin? HIT/HIIT? Ab und an, wenn es meine Zeit zulässt. Macht jedes mal Spaß.

Ü70er sehe ich dabei keinen, es gibt dort eh nur eine handvoll Leute in dem Alter, die radeln ein bisschen oder gehen an die Geräte so wie die letzten 40-50 Jahre...