Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2018, 15:52
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
a

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ob Tischtennis oder gar keinen Sport macht eben kaum einen Unterschied bei den Spielern, die ich vor Augen habe.
Was für Disziplinprobleme hast Du denn?
Das ist schwer von außen zu beurteilen. Beim Gesundheitssport für Senioren geht es eher darum, den Puls durch die körperliche Aktivität etwas nach oben zu treiben, was das Herz trainiert (zu hoch belastet das Herz). Dadurch beugt man Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor - das Herz wird trainiert, nicht die Bewegungsmuskulatur.

War eher ein Spaß. Wir haben unser fortgeschrittenes Jugendtraining (System) jetzt auch für Herren geöffnet. Meine Voraussetzung für die Teilnahme ist aber, dass man sich davor zumindest kurz aufwärmt - allein der Vorbildfunktion wegen. Ein etwas schwergewichtigerer Senior (Raucher auch noch) meinte dann nur mit Schmunzeln "geht gar nicht", bis ihn dann ein anderer mitgezogen hat. Letztlich war's dann mehr Walken als Joggen, aber das ist dann schon ok

Aber echt schade, dass man gerade als Risikogruppe für Sportverletzungen dann nicht einsieht, dass man sich vor dem Sport besser aufwärmen sollte.