Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 19.07.2018, 22:16
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 734
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

Das Mannschaftsturnier geht auch für die Jungen zuende.
Mit guter taktischer, technischer und kämpferischer Leistung, unterstützt durch eine gute Auslosung, hat die Mannschaft mit Platz 4 das absolute Optimum rausgeholt! Respekt! Gegen die Topteams Europas, also Frankreich, Russland und Rumänien, fehlt noch eine ganze Ecke, da muss man sich nichts schönreden.

Da gibt´s auch nix zu meckern; es hätte auch ganz anders laufen können. Hätte man vorher gegen Belgien, Aserbaidschan, Italien, Polen und Schweden spielen müssen; hätte es vermutlich nicht gelangt.

Muss auch sagen, dass mir Stumper besonders gefallen hat. Niederlagen gegen Sgouropoulos, Pletea und Sipos sind völlig normal. Siege gegen Grebnev und Bardet hätte ich wirklich nicht erwartet. Und die Siege gegen nur unwesentlich schwächere wie Martinko, Both, Peko....Er hat den größten Sprung gemacht.

Fan Bo Meng ebenfalls wirklich gut, besonders als Brecher gleich gegen die Nr. 1 des Gegners. Der schöne Sieg gegen einen bei diesem Turnier allerdings schwachen Andras, aber auch die anderen Spiele gegen nur unwesentlich schwächere Gegner hat er gut gemeistert. Keiner sollte Siege gegen Pletea, Rembert, Sgouropoulos und Sidorenko erwarten.

Meissner so ein bisschen der Schwachpunkt. Gegen Russland komplett chancenlos und dann auch gegen Frankreich zwei Niederlagen. Kämpferisch ok, aber insgesamt nur eine Durchschnittsleistung von ihm. Er ist ja für kommende Saison zweite Liga oben aufgestellt. Dürfte ein hartes Jahr für ihn werden....

Insgesamt wirklich eine prima Leistung des Teams. Die Titelverteidigung war von vornherein ausgeschlossen. Im letzten Jahr hatte man mit Hippler und Engemann zwei Spieler dabei, die man zur erweiterten europäischen Spitze zählen musste. Dieses Jahr gab es (leider) keinen einzigen Spieler von diesem Format. Also war Platz 4 das absolute Optimum.

Für den Einzelwettbewerb sollte man zufrieden sein, wenn es einer der Spieler ins Achtelfinale schafft. Mehr dürfte nicht drin sein. Warten wir´s ab.
Mit Zitat antworten