|
AW: Nachfolger von Joachim Löw als deutscher Fußball Nationaltrainer?
philipp lahm hat doch vollkommen recht! seine aussage dass alles hinterfragt werden müsste ist sowas von zutreffend das dürfte doch auch gar nicht anders sein nach dem desater bei der wm.
lahm war ein weltklassespieler hat ein großes know how bildet sich immer weiter ist buchautor und ist auch in der lage über den horizont zu blicken. genau solche leute wie ihn scholl oder kahn bräuchten wir beim dfb durchaus kritische quergeister aber man mit dem dafür notwendigen fundus die einfach eine hohe fussballkompetenz besitzen.
sicherlich ist philipp zwar auch einer der knallhart kalkuliert und sich mit solchen aussagen auch in stellung bringen möchte beim dfb aber warum nicht wen haben wir denn schon großartiges besseres von daher halt ich das für absolut legitim.
dass jogi die aussagen nicht schmecken und er sie bestreitet ist doch auch klar wer lässt sich schon gern kritisieren aber hier ists eben zutreffend. da kann er sich doch winden wie ers mag deswegen wirds auch nicht mehr richtiger. auch rummenigges harsche schelte am dfb kann man wirklich nur unterschreiben. der dfb wird von amateuren ich würde sogar noch weiter gehen von diletannten geleitet die lediglich ihre ureigene macht anhand von klüngelähnlichen strukturen verwalten wollen...
über die ein oder andere umschreibung von rummenigge (valium) kann man sicherlich diskutieren aber im kern hat er absolut recht. was jogi angeht er hatte unbestritten lange zeit erfolg das will und kann ihm auch keiner nehmen aber spätenstens nach der total vermurksten wm hätte er natürlich seinen hut nehmen müssen auch wenn ihm der dfb auch dann noch den roten teppich ausgerollt hat was natürlich der kardinalfehler schlechthin war...
wie bereits mehrfach artikuliert zu lange regentschaften fördern eben nunmal abnützungserscheinungen das liegt auch in der natur der sache und zeigte sich sehr deutlich wie selbstgefällig jogi auftrat und das färbte sich auch auf die spieler ab die er dafür wiederum kritisierte ohne in den spiegel zu schauen...sich im erfolg selbstzufrieden zurücklehnen geht einfach gar nicht aber genau dies ist hier eben fatalerweise geschehen.
das bestraft der internationale fussball einfach knallhart. auch die nachfolgedebatte ist für mich wiedermal eine alibidebatte par exelence. es wird immer so hingedreht als ob es keine alternativen geben zu jogi geben würde doch mit klopp tuchel und nagelsmann haben wir absolute toptrainer ! die stehen zwar unter vertrag aber mit ganz dicken summen hätte man da einen (wenn nicht gar alle) sicherlich auch aus rausbkommen zumal der posten auch weniger anstrengend ist als der vereinstrainerjob und viele privilegien bietet. und der dfb hätte das notwendige geld dafür als weltgrößter sportverband...
so wurstelt man nun im ureigenen saft wird wird endlos von zahlreichen analysen gesprochen damit man die öffentlichkeit besänftigt aber passiert ist noch gar nichts und ich hege zweifel daran dass sich daran auch noch großartig was ändern wirdd obwohls notwendig wäre ohne ende. aber mit derart viel diletanntismus und beratungsresitzen wird man weiterhin aus der weltspitze ausbrechen das ist für mich so sicher wie das amen in der kirche...
Geändert von Turboblock (21.07.2018 um 15:36 Uhr)
|