|
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Ich persönlich bin mir noch nichtmal sicher, ob dieser Rücktritt für die Ewigkeit ist. Aus meiner Sicht spielt er vielleicht die EM 2020 nicht, aber wer weiß, wie die sportliche, politische und mediale Landschaft 2022 aussieht? Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Özil zurückkehrt, wenn der DFB eine Mannschaft mit reellen Titelchancen aufbieten kann, denn letztlich ordnen Profisportler fast alles aus wirtschaftlichen Gründen dem Erfolg unter. Die Storyline „from Zero to Hero“ durchliefe Özil nicht als erster und wenn es klappt, ist er wieder der Mesut mit dem „tollen Füßchen“ und alle lieben ihn wieder, was sich dann auch ummünzen lässt. Ich lege mich fest: wenn der Anreiz stimmt, macht Özil wieder mit.
Im Übrigen hab ich aber selten so einen selbstmitleidigen Müll gelesen wie sein Rücktrittsstatement. „Wenn wir gewinnen bin ich der Deutsche, wenn wir verlieren der Einwanderer.“ - Heul doch, Mesut.
Das geht uns allen so ähnlich, sogar mir als halben Bayern. Wenn ich gewinne, hab ich das goldene Händchen, wenn ich verliere, sagen alle, ich sei zu dick. Ärgert mich auch, aber heule ich dem Internet deswegen irgendwas von Respekt und den Werten meiner Mutter vor? Die wollte mich damals auch nur sattkriegen........
Deswegen: halten wir uns nicht mit diesem Vollpfosten auf. Ist zumindest mein Vorschlag für den Sommer.
__________________
Gazelle 2.0
|