Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 23.07.2018, 10:37
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bester VOC Free Kleber

Hallo,
verwende aktuell den relativ dünnflüssigen andro Turbo Fix, der schnell trocknet, gut klebt und sich gut abziehen lässt. Auf dem Holz so gut wie keine Klebereste und auf dem Belag nur eine dünne Schicht, die sich nicht zu entfernen lohnt.

Sollte die Klebeschicht auf dem Belag dicker werden, entferne ich diese mit dem Eraser von Soulspin. Hatte ein ähnliches Teil schon bei einem Kollegen von BTY gesehen, die nennen es da Remover. Eine der besten Anschaffungen für Vieltester.

Oft hilft auch eine dünne Versiegelung des Holzes. Habe da gute Erfahrungen mit der Versiegelung von Imperial und SL gemacht.

Wer Beläge mit großporigen Schwämmen spielt, braucht jedoch einen dickflüssigen Kleber. Hier verwende ich den Soulspin Connect + Plus. Manche nehmen auch den Donic Blue Contact oder den BTY FREE CHACK PRO, von denen ich nix Negatives gehört habe.

Früher habe ich noch mehrere Schichten mit Revo 3 geklebt. Auf Dauer hat das mir jedoch zu viel Zeit gekostet. Lohnt sich m.E. nur, wenn man einen Belag dauerhaft (bis Belagende) kleben möchte. Schön ist mit dem Revo 3, dass man den Ballanschlag nachträglich - je nach Anzahl der Schichten -weicher machen kann. Die Entfernung der Klebereste beim abziehen war jedoch oft ziemlich aufwändig.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (23.07.2018 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten