Zitat:
Zitat von Jaskula
Äh ? Was tu ich ?
Wo in meinem Beitrag bist Du denn abgebogen ?
Ich glaube einfach, dass Özil nicht intelligent genug ist zu erkennen, dass dadurch dass er sich selbst nicht als Deutscher fühlt und das auch kundtut, er die kritischen reaktionen selbst ausgelöst hat. Da er sich wundert, dass Podolski und Klose anders behandelt wurden - die haben sich als Deutsche gefühlt und das auch gezeigt. Wie man in den Wald hineinläuft ... oder so ähnlich. 
|
Wieso glaubst Du, dass er sich nicht als Deutscher fühlt?
Und wieso glaubst Du, dass Klose und Poldi sich deutscher gefühlt haben, als Özil? Bei Poldi und Klose ist das halt kein Thema, da die Polen kulturell-religiös sehr nah an den Deutschen sind. Bei den Türken gibt es da schon alleine wegen der unterschiedlichen Religionsbasis sichtbare unterschiede. Aber Özil kann sich durchaus als Deutscher fühlen und dennoch einen Teil der türkischen Tradition leben oder zumindest respektieren. Eine Frau mit Burka ist mir an seiner Seite bislang nicht aufgefallen. Eine war sogar katholische Italienerin. Ist das ein Indiz für seinen tiefgreifenden Bezug zur türkischen Kultur, die für "sich deutsch fühlen" keinen Platz mehr lässt?