Zitat:
Zitat von Schnix
Hat Özils Ghostwriter da irgendwelche konkreten Belege für geliefert, dass er (Grindel) sich ihm (Özil) gegenüber rassistisch geäußert/verhalten hat? Ich kann da nichts erkennen außer eine beleidigte Leberwurst.
|
In dem dritten Statement waren schon einige konkrete Andeutungen enthalten, die Grindel in ein schlechtes Licht rücken, wenn das denn alles so stimmt. Und wenn es so stimmt, kann ich gut nachvollziehen, warum Özil sich von Grindel schlecht behandelt gefühlt hat. Und wie Özil auf den Rassismus-Vorwurf kommt.
Zitat:
Zitat von Schnix
Ist doch das übliche parteipolitische Geplänkel. Wenn ich dem Mitglied einer anderen Partei mit irgendwas ans Bein pinkeln kann, dann muss ich das als guter Politiker natürlich tun. Und dann auch noch bei einem so medienwirksamen Thema. Da können sich dann auch mal ganz gerne bereits in der Versenkung verschwundene Politiker wie Renate "Fragen!" Künast oder welche aus der zweiten und dritten Reihe öffentlich profilieren.
|
Beim Geplänkel sind aber die Standpunkte normalerweise gut verortet. Niemand kann an den rechten Rand gedrängt werden, wenn er nicht selbst durch Aussagen diese Interpretation möglich macht. Grindel hat das getan. Hat sich z.B. klar gegen eine Multikulti- Gesellschaft ausgesprochen. Alleine das wird ihm politisch jetzt keine gute Zeit bescheren in dieser Özil-Affäre...