Hmmm...
Habe letzten Freitag und Samstag bereits den Innova Ultralight getestet...
Meine Meinung zu diesem Belag ist sehr positiv... er entwickelt ausreichend Sound und Tempo, gerade die Geschwindigkeit hatte mir davor mit meinem Tackifire gefehlt.
Dafür konnte ich mit dem Tackifire noch besser Bogenlampen, bzw. gaanz langsame Spintopspins ziehen, die mir mit dem Innova nur begrenzt gelingen.
Auch beim Topspin-Topspin Duell ging der Ball aufgrund der anderen Oberfläche häufiger ins Netz, ich denke aber, dass nach einiger Zeit des Trainings wieder korrigieren zu können.
Im Kurz-Kurz Spiel hat er gute Kontrolle, also dieses Zeug mit der eingebauten Luft ist wirklich eine gute Sache.
Ansonsten hat die Gewichtsverringerung bei mir zunächst zwei Veränderungen bewirkt. Primär war die Beschleunigung meines Topspins, der durchaus schneller und härter als sonst war.
Sekundär muß ich aber sagen, dass ich einfach unheimlich oft den Ball nicht richtig traf, weil ich einfach zuuu schnell war!
Die Gewichtveränderung bewirkt einfach ein ganzes anderes Handling des Schlägers, wenn man die ganze Zeit davor anderes gewohnt war.
Ich werde wahrscheinlich auch mal auf der Rückhand auf Innova Ultralight umsteigen, der ist wirklich scharf und einem talentierten Schüler von mir werd ich den auch auf jeden Fall geben.