Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3695  
Alt 23.07.2018, 21:51
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Unfassbarer Nonsens, das solltest du unterlassen, Deutschland ist ein herrliches Land mit vielen wunderbaren Menschen. Mit einer langen Geschichte, die nicht immer ruhmvoll war, ich verweise aber mal darauf das es wohl kein Land weltweit gib das seine Schandtaten derart weitreichend und tiefgreifend aufgearbeitet hat. Daraus viele Erkenntnisse abgeleitet hat, und auch deswegen wie kaum ein anderes Land weltweit unterstützt und hilft.
Deutschland hier dauernd durch den Dreck zu ziehen bringt keinen Menschen weiter. Mach das mal besser mit ganzen anderen Imperialisten, vor allem mit denen die wirklich nichts dazugelernt zu haben scheinen. Allen voran die Briten dieseits und jenseits des großen Teiches, oder nimm wahlweise die Froschfresser, auch auf beiden Seiten des Teiches vertreten.
Oder greife mal die Imperialisten an wie den Sultan. Um den geht es hier nämlich zuvorderst.
Ich finde schon, dass an der derzeitigen Diskussion das Stimmungsbild und vor Allem die Stimmungsmacher zu erkennen ist / sind. Özil ist doch schon lange "kein richtiger Deutscher" weil er die bekackte Hymne nicht mitsingt. Durch den Rechtsruck in unserer Gesellschaft (Aufarbeitung des Dritten Reiches ist was für Ökostudenten) wäre er ja mittlerweile deswegen schon fast gesteinigt worden. Nicht ohne Grund hat er erst in seinem 9. N11-Jahr die Notwendigkeit gesehen, dieses Verhalten zu erklären.

Die Presse ist in weiten Teilen ein populistischer Witz. Da wird die Empörung geschürt, um Auflage zu machen. Wie die Zeitungen und Magazine ihre Online-Journalisten auswählen, ist mir ohnehin ein Rätsel. Hier wird Content im Akkord gebastelt. "5 schockierende Gründe, warum Deutschland nicht Özil ist".
Und mit Fakten oder Sachzusammenhängen nimmt man es nicht so genau. Nicht einmal mit Rechtschreibung. Aber mit dem AfD-Wähler und dem Flüchtlingsgegner wird gerne geflirtet. Die werden gefüttert. Mit Angst, mit Neid, mit Unterstellungen.
Was haben wir denn gelernt? Wir sind weit davon entfernt, ein Viertes Reich zu errichten, aber wir waren schon einmal bedeutend weiter davon weg.

Als das Bild erschien, war meine direkte Interpretation, dass es ihm um Respekt vor dem Amt ging, das für Teile seiner Familie eine hohe Bedeutung hat. Wie es scheint, lag ich richtig. Und da mag jeder aufrechte Deutsche sich noch so sehr entrüstet: So fucking what? Hat er halt ein Bild mit Erdogan gemacht.
Würde jetzt Müller ein Bild mit Erdogan machen, fände ich es auch nicht schlimm. Sportler müssen sich solcher Treffen im Rahmen einer Veranstaltung nicht entziehen. Wenn sie es doch machen und ein politisches Statement abgeben: Respekt. Kann man aber nicht erwarten. Was Özil betrifft, scheint mir das ein Machtspiel diverser Parteien zu sein. Erdogan natürlich. Dann die AfD. Und einzelne profilierungssüchtige Politiker, wie Özdemir. Alle kriechen sie aus ihren Löchern. Wie soll das ein politisch uninteressierter Kicker alles bewältigen?

Deutschland ist immer noch ein tolles Land mit vielen tollen Menschen. Aber diese sind zu leise. Die Wortführer sind die Falschen. Wie so oft...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten