@Snape

Kaffeekränzchen? Ich mag nichtmal Kaffee...
Mal ehrlich: wir sind vielleicht das schwächere Geschlecht, und das meine ich ernst, viele Frauen haben nicht solche Kraft in den Armen, dass sie genau so stark schmettern könnten wie Männer, aber darum sind wir doch noch lange nicht irgendwelche Klatschtanten!
Ich gehe zum Training/Turnier/Mannschaftswettbewerb, weil ich Tischtennis spielen will! Kaffeekränzchen kann ich günstiger haben, dazu muss ich nicht einen monatlichen Vereinsbeitrag zahlen.
Ich bin grad echt sprachlos über diese Unterstellung....
Und ich kann nur für mich sprechen, aber zum Thema Ehrgeiz: bei solchen Aussagen möchte ich am Liebsten an den Tisch springen und zeigen, wie verbissen und ehrgeizig ich sein kann. Aber jetzt verstehe ich auch, wieso die Jungs damals immer so geschockt waren, wenn ich regelmäßig gegen sie gewonnen habe -.- Die haben mir wohl schlichtweg keinen Siegeswillen zugetraut und von Aufholjagden haben sie wohl auch nie was gehört.
@JanMove: stimme ich zu, kommt zum Glück aber nicht sehr oft vor (in den Kreisen, wo ich spiele)
So und nun lehne ich mich wieder für einige Beiträge zurück und lese gespannt mit

Ich brauche meine Energie ja schließlich noch fürs Training, zu dem ich auch in den Sommerferien gerne hingehe, weil ich nämlich besser werden will.