|
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)
Hallo !
Beppo, sehr gute Aufstellung, die die Kräfteverhältnisse klar zeigt, nämlich, dass die Deutschen bei der Jugend und bei den Kadetten in Europa der Musik ganz klar hinterherlaufen.
Noch ein paar Worte zu Hollo : Absolute Spitzenklasse ! Bronze im Schüler-Einzel, im Doppel und Mixed jeweils im VF unterlegen und im Team 5. Und wenn man sich das Pensum anschaut, das Hollo absolviert hat, das war der absolute Wahnsinn. Im Team meist 3x im Einsatz, und in den Einzelwettbewerben HF bzw. 2x VF, und im Einzel einige 7-Satzspiele und im Doppel viele 5-Satz-Spiele.
Frau Jeler lobt den Jungen jetzt in den höchsten Tönen und das auch zu Recht. Aber Vorsicht, Frau Jeler ! Hollo darf 2019 in Ostrava auch noch im Schüler-Bereich spielen, wo er sicherlich auch eine Medaille abgreifen kann, aber ein Hollo allein reicht nicht aus, um auch im Team erfolgreich zu sein. Die Spieler hinter Hollo müssen sich entwickeln, damit sie zur echten Alternative werden und nicht nur schmückendes Beiwerk sind, das ist jetzt Ihre vorrangige Aufgabe, Frau Jeler ! Ich bin mir allerdings sicher, dass Sie das wissen und auch so hinbekommen, da Sie eine sehr erfahrene und vor allem gute Trainierin sind.
Was interessant ist bei den ganzen Titelträgern, in der Jugend sind 3 von 5 Titeln in den Einzelwettbewerben verteidigt worden : im Jungen Einzel (SGOUROPOULOS - Griechenland), im Mädchen Einzel (NING - Aserbaidschan) sowie im Mixed (GAUTHIER / ROLLAND - Frankreich). Das ist eher selten. Die Titel im Jungen und Mädchen Doppel konnten nicht verteidigt werden, da die Gewinner von 2017 nicht mehr startberechtigt waren.
Im Schülerbereich ist dies ohnehin sehr selten, da dort immer neue Spieler auftauchen und viele Titelträger oft im nächsten Jahr in der Jugendklasse spielen müssen.
LG
Ohne Noppen-Abwehrer
Mit Noppen kann ich gar nix, ohne Noppen auch nix !
|