Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2018, 14:56
Ohne Noppen-Abwehrer Ohne Noppen-Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ohne Noppen-Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

Hallo !

Dieses Problem gibt es doch in jeder Sportart, ob TT, Fussball, Volleyball, Fingerhakeln oder Hallen-Jojo. Es gibt nunmal Dinge im Leben, die man nicht ändern kann. Und das gehört leider dazu. Gute wechseln irgendwann den Verein. Früher war es ja auch so, dass man genügend Jugendliche hatte, die in den Hallen rumturnten; aber heute findet doch bei den Jugendlichen eine Reiz-Überflutung statt - der PC und das Handy sind deren bester Freund, bis auf wenige Ausnahmen abgesehen. Ich glaube, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Man wird die Entwicklung nicht aufhalten können. Da sind die Eltern gefordert, die ihren Kindern Perspektiven aufzeigen müssen. Aber die sind doch selbst teilweise zu lethargisch. Die sind teilweise froh, dass ihre Sprösslinge beschäftigt sind, mit was auch immer. Anderes erschreckendes Beispiel ist, dass es der Begriff "hartzen" in den Duden geschafft hat, was für eine negative Botschaft wird den Kindern damit vermittelt !? Sehr traurige und schlimme Entwicklung ! Wie immer sind die Eltern Vorbild, leider oft ein schlechtes.
Allerdings glaube ich, dass Geld alleine das Problem nicht löst. Was nützen teuer finanzierte Projekte, wenn die Jugendlichen und Kinder lieber am PC zocken und diese nicht wahrnehmen ?
Es ist wie in der Pflege; was nützen 8.000 neue Pflege-Stellen, wenn man die Leute nicht hat, die diesen Beruf erlernen wollen oder ausüben wollen oder es Jahre dauert, bis diese ausgebildet sind. Unsere Gesellschaft ist eine andere geworden, den "schlanken Fuss machen" ist angesagt, vor allem in der Politik, und die Denkweise, ein anderer wird es schon richten, ist sehr weit verbreitet.

LG
Ohne Noppen-Abwehrer
Mit Noppen kann ich nix, ohne Noppen auch nix !