Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2004, 18:56
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit neos sound - Alternative?

Danke erstma für die Tips! Werde die Beläge mal testen! Von Banda Sigma hab ich noch gar nix gehört... *imKatalogwühl* - find ich nicht...

Der Mambo H? Ist der in Sachen Spin bei den Aufschlägen besser als der normale Mambo?

Und der Target Air (den wollt ich immer schon mal testen, hat der Händler aber nie da gehabt...) ist noch lauter als der Neos sound??? Noch lauter geht doch gar nicht...!

Zitat:
Zitat von Viper
Sind die Beläge, die sich so matchig spielen bei dir besonders weich?. Ich habe auch diese Probleme (aber der Klick ist stark vorhanden). Wenn Ein Neos Sound so weich ist, habe ich kein direktes Spielgefühl mehr, ich bekomme keinen Spin in die Bälle und der Belag spielt sich schwammig. Im Forum wurde schon gepostet, dass es seit ca. Frühjahr die 2. Serie Vom Neos Sound gibt.
Ich habe jetzt auch gewechselt und den normalen Neos genommen (nach dem ersten Training war ich ziemlich zufrieden - die Direktheit ist dort wieder da; aber Sound produziert der bei mir gar nicht). Du solltest am Besten in einen Shop gehen und mehrere Neos Sound anfassen und die zu weichen liegen lassen. Du kannst mir glauben, dass es bezüglich der Schwammhärte beim Neos Sound sehr viele Variationen gibt.
Das kann ich dir so genau nicht sagen! Bei meinen Belägen stimmt einfach gar nichts mehr! Der Klick ist ganz weg, das Spielgefühl schwammig usw.
Das mit den unterschiedlichen Schwammhärten hab ich auch gelesen! Aber mein Händler konnte mir auch nicht sagen, welcher jetzt ein weicher Neos sound ist oder ein harter (fühlen kann man das nicht so genau) und das Abwiegen - tja, das war so ne Sache. Als er mir zeigen wollte, dass ein Neos sound im Vergleich zum normalen Neos weicher ist und die Beläge auf die Waage packte, wog der normale Neos weniger als der sound... (je weicher desto leichter eigentlich)

Tja, und bei mittlerweile VIER verschiedenen Neos sound Belägen müsste ich eigentlich SEHR viel Pech haben, stets einen mit zu geringer/großer Härte erwischt zu haben. Meiner Meinung nach hat Stiga da Mist gebaut und zu viel rumexperimentiert! Und dafür ist mir das einfach zu teuer!