Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2018, 14:24
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

mein fazit der jungend em:

nur das abschneiden von hollo im einzel und der jungen in der mannschaft kann man noch als ok bezeichnen den rest sicher nicht. das ist in der summe einfach zu wenig was da von unserem nachwuchs aktuell nachkommt...

hollo war ok fang bo hat mit dem sieg egen platea angedeutet dass potential vorhanden ist auch wenn er danach platt war und kay hats bei der jugend auf dem höchsten europäischen level naturgemäß noch schwer da sind die guten älteren in ihrer entwicklungsstufe aktuell einfach noch weiter...

ihnen würd ich die ttbl und damit eine profikarriere zutrauen wenn auch da eher wohl auch nur im überschaubaren bereich. da kündigt sich keiner der in große fusstapfen der aktuellen generation treten könnte...

meissner hat sicherlich potential 2.liga oben ist aber noch zu stark da wird es komplett offen sein obs zur profikarriere reicht oder nicht aber dafür müste er schon noch zulegen. bei der jüngeren wär ich eher skeptisch somit werden zwangsläufig im nächsten jahrzehnt in der spitze abreißen lassen müssen...

man sollte sich halt mal kritisch und ehrlich hinterfragen dazu zählen die spieler selbst die betreuer trainer eltern alle die verantwortung dafür tragen...dann wird man rasch auf den trichter kommen dass nicht mehr hart und fokusiert genug genug gearbeitet wird und zu viel schöngeredet wird von den verantwortlich wie jetzt von jeler im schimmelpfennigstil...

ein generationproblem und eines des wohlstandstaates bundesrepublik deutschland... man muss sich doch nur mal in den hallen tischtennisdeutschlands umsschauen da spielen die jungen doch mehr am iphone rum als sonstwas... iphone playstation facebook und co mehr muss man dazu doch gar nicht mehr sagen...

was glaubt ihr denn warum arme länder bzw verbände wie rumänien im nachwuchs bereits über uns liegen weil da die mentalität noch top ist sowas noch nicht in dem ausmaß gibt. auch polen ist da bereits auf augenhöhe mit uns.

frankreich und russland ist wieder was anderes die sind führend im nachwuchsbereich daran wird sich auch nichts ändern. das sind große und sportbegeistere länder die auch genügend mittel zur verfügung haben und tt ziemlich stark mit gefördert wird mit hohen finanzielle einsätzen und das wird sich in einem bestimmten maß dann auch in den nächsten jahren auf die herren übertragen...

was die einzelkonkurrenz bei der jugend angeht ist der sieg von sgouropolous sicherlich etwas überrraschend. die rückhand ist stark alte griechische schule erinnert an kreanga. das ganz große talent ist da jetzt auch nicht erkennbar aber er ist halt auch 2 jahre älter als moregardh.

truls hätte die partie auch für sich entscheiden können fehlt halt noch bischen die erfahrung. meiner meinung nach ist und bleibt er aber der größte hoffnungsträger europas im aktuellen nachwuchsbereich und der jungen herrengilde würd ich da auch nur källberg dazuzählen sonst siehts da echt mau aus was in europa nachkommt. noch nichtmal ansatzweise ein vergleich zu asien...

Geändert von Turboblock (26.07.2018 um 14:37 Uhr)