Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2018, 06:15
Honobita Honobita ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Honobita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von beppo Beitrag anzeigen
Q Robinot (Hüften-arthrose), Flore (2mal, insgesamt 3 Jahre ohne Training.. und wurde trotzdem zwischendurch die Nr 40 ITTF) und Landrieu waren sehr lang verletzt

(Ihr könnt euch vielleicht erinern dass Landrieu, als er Schüler-Europameister wurde, eine art "Schiene" am Arm trug)

Cassin... ist halt Cassin...
nicht umsonst können selbst seine Mannschaftskollegen ihn nicht leiden...
Das mit den Verletzungen ist mir bekannt. Wobei doch Flore und Angles diese Hüftprobleme (Impingement) haben und schon operiert wurden. Hat Q. Robinot das gleiche Problem?

Nur muss man sich fragen, ob diese körperlichen Probleme unabhängig vom Training/Strukturen sind. Dass ein Impingement angeboren ist, weiss ich. Dennoch lief da etvl. etwas bei der Überwachung des körperlichen Zustandes der Spieler nicht optimal - und das ist halt Teil der Ausbildung eines Profis. Im französischen Trainerstab wurde mal auch so etwas angedeutet.

Zudem gibt es neben diesen "Verletzten" noch weitere Beispiele aufzählen: Romain Lorentz, Thomas Le Breton etc. In der Summe ist auffällig, dass die französischen Jugendspieler Mühe haben, den Übergang zur Elite zu schaffen. Ich denke, das ist dem Französischen Verband auch bewusst.