Zitat:
Zitat von AndiHL
Falsch interpretiert: nur die Tischtennis-Kids in Deutschland haben Smartphones, Facebook und Instagram und deshalb ist der Nachwuchs neim Tischtennis so schwach. In anderen Sportarten, wie zum Beispiel beim Rennrodeln oder Dressurreiten, ist das nämlich zum Glück alles verboten und deshalb funktioniert da die Nachwuchsförderung. 
|
dann kannst du mir wahrscheinlich auch detailgetreu erötern warum wir dann in fast allen sportarten auf dem sinkflug sind? 2 nischen aufzuzählen macht den kern nicht ansatzweise besser.
Was hier angegührt wurde sind nur umschreibungen und nicht der kern.
Ich gehe auch nicht so weit dass die technischen Errungenschaften zu 100 prozent dafür verantwortlich sind aber es ist ein teilaspekt.
Früher gab es die sozialen netzwerke und iphones eben noch nicht dementsprechend konnte da auch keiner rumspielen. Heute nimmt das immer mehr raum auch beim tt!
Wenn das einen gewissen raum einnimt die schule auch inweit soll dann noch ein sehr hohes trainigspensum möglich sein?
Merke: je mehe ablenkung desto schlechter. Keiner sagt dass sie in ärmeren ländern heutzutage noch in der steinzeit leben aber so ausgerüstet wie wir sind sie nicht!
Entscheidend ist auch dass sie in ärmeren gefilden mit mut und entschlossenheit frühzeitig die profikarriere anstreben da spielen auch die wirtschaftlichen rahmenbedingungen rein.
Bei uns fehlt der mut und die letzte entschlossenheit dafür...gefühlt erst wenn sämtliche gegner auf allen eben in die knie gezwungen traut man sich die profikarriere zu.
Und nochmal früher galt das mit der schule auch noch genauso wie heute aber da gab es weniger ablenkung der fokus war ein anderer und es wurde noch öfter trainiert.
Nur das zählt der rest ist für den gulli!