Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2018, 12:27
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Yu Ziyang (CHN)

Noch einige Informationen über ihn.

Er ist 20 Jahre alt, Linkshänder und spielt Shakehand.

Yu Ziyang wurde Jugend-Weltmeister 2014 und zerlegte da Yuto Muramtaus im Finale mit 4:0, was wenig überraschend ist, wenn man weiß wie stark Chinesen gegen Abwehr sind.

Er stand bereits 2015 schon einmal auf Platz 20 der Weltrangliste, er wurde sensationell 2014 im Alter von 16 Jahren Japan Open Gewinner.

ITTF WORLD TOUR: Yu Ziyang jüngster Sieger aller Zeiten

Durch die Änderung des Weltranglistensystems aber nur noch (lächerlich) auf Platz 257, was seinem Leistungsvermögen bei weitem nicht entspricht.

Er ist, so wie ich das sehe, der aktuelle Doppelpartner von Fan Zhendong. Beide gewannen die Hungarian Open 2018.

Wenn man seine Leistung jetzt sieht, und dabei meine ich nicht nur seine Siege gegen den aktuell so starken Jang Woojin KOR und gegen Dimitrij Ovtcharov GER, sondern auch seine weiteren Spiele und die knappe 3:4 Niederlage gegen den gleichaltrigen Liu Dingshuo, dann kann Yu Ziyang mit etwas mehr Erfahrung schon einer der starken Topchinesen werden. Dass er stark spielen kann, hat er gezeigt, jetzt muss er seine Leistungen nur noch stabilisieren, dass negative Ausreißer ausbleiben und er konstant stark spielt.