|
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Bei uns haben wir im Verein auch getestet.
Die Nittaku sind bei uns wegen des Preises nicht in Betracht gekommen, daher haben wir uns auf die 3 Hersteller konzentriert, die mit Naht produzieren.
Die DHS D40+, Sanwei ABS 40+Pro und die DoubleFish 40+ *** und die dazu passenden Trainingsbälle wurden in mehreren Trainings gespielt und die Doublefish sind von allen als die Bälle rausgesucht worden, die am einfachsten zu spielen waren.
Alle anderen hatten diesen negativen "Stehenbleiben" Effekt, der bei den DF Bällen nicht so krass war.
Leider habe ich auch erst danach gelesen, dass die DF so wohl nicht weiter hergestellt werden. Den V40+ *** haben wir jetzt noch nicht besorgt, da er wohl sehr unterschiedlich zum "alten" DF 40+ sein soll.
Bei einem anderen Verein habe ich einen völlig anderen Trainingsball bespielt. den LION **. Ball wird wohl auch in China produziert, aber von welcher Firma habe ich noch nicht feststellen können. Die Bälle haben wir jetzt auch besorgt - zumindest als Trainingsball eine gute Alternative.
Die LION L40+ *** Bälle spielt sich allerdings anders als die **.
Wir werden wohl die Saison mit den DF *** spielen, evtl. dann auf die LlON wechseln. Wird sicherlich auch spannend zu sehen, was die anderen Vereine im Bezirk so spielen. Die Varianz wird sicherlich groß sein.
|