http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1220156.html
Stimmt wohl ... irgendwie. Furchtbar !
*Ironie an* (sag ich nur weil es doch immer wieder mal Leute gibt die mich versehentlich *zu* ernst nehmen)
Wie funktioniert eigentlich die Integration von Deutschen in die arabische Welt ? Vielleicht wandere ich in den Jemen aus wenn die Araber alle in Europa sind. Kann ich da meine Sitten mitnehmen, meine Art zu leben, oder gibt da kein Schäufele ? Das wär doof.
Ich mach einen Bratwurststand im Jemen auf, das wird vermutlich scheitern, ist nicht so einfach wie ne Dönerbude in Dortmund, fürchte ich. Ich denke es wird schwer Lieferanten zu finden. Der geeignete Standort wäre aus meiner Sicht direkt gegenüber von der Moschee (=Ort der Niederwerfung), weiß nicht ob der dort ansässige Teppichhändler einverstanden wäre ? Welche Öffnungzeiten sind sinnvoll ? Mittags bei 48° C isst keine Mensch eine Bratwurstsemmel. Zudem wird das Bier warm

, und eine Bratwurstsemmel geht nur mit Bier, weil Bratwurstsemmel mit Ayrfan, ich weiß nicht, wobei Ayran schon was Feines ist, könnte man vllt. etablieren. Ja, das könnte die Masche sein, Bratwurstsemmel um Mitternacht mit Ayran. Vllt sollte man unterm Tresen ein paar "Magazine" verkaufen, so als Nebengewerbe. Na ja ich denke vermutlich zu weit, vllt. kann ich ja hierbleiben, sie werden schon nicht alle kommen. Aber wenn, frage ich beim Management von Herrn Özil ob sie in das Geschäftskonzept Bratwurstsemmel mit Ayran und Titten einsteigen wollen, Özil als Werbefigur, stellt euch das mal vor. Das Plakat sehe ich heute schon, Özil beisst herzhaft in die fränkische Bratwurst, seine Freundin steht im Bikini daneben und trinkt Ayran, der Schwiegervater blättert verschmitzt in einem "Magazin" während ihm die Schwiegermutter schimpfend die Leviten liest. Ich glaub das kommt gut an. Hat jemand die Adresse von Özils Manager parat ?
Warum ich nicht Marketingdirektor in einem DAX-Konzern bin ? Weiß ich auch nicht, ich hatte damals gefragt aber mit dem Wort Latinum konnte keiner was anfangen. Macht nichts, der Konzern den ich demnächst gründe, wird von meinen Nachfahren zum weltgrößten Konzern aller Zeiten ausgebaut werden. Bratwurstsemmel mit Ayfran + Titten wird die arabische Welt im Flug erobern. Selbstverständlich wird es einst Bratwurststände in aller Welt geben, Neymar wird für die Lationwelt werben, Modric für die Slawen, Bayern München wird das Ding in China wuppen.
Die Formel ist einfach, Bratwurst bleibt immer, das Getränk wird landestypisch sein, in Russia z.B. Bratwurstemmel mit Vodka + ein Gratisbl***** hinterm Lokal, in China gibts Bratwurstsemmel mit grünem Tee oder so + Dienstleistungen aller Art, in USA gibt es Bratwurstburger mit Jackie + Nix (die sind zu prüde), in Frankreich mit cidre +" o la la," in Griechenland mit Ouzo + bac*****, usw.
Warum vor mir noch keiner auf die Idee gekommen ist, keine Ahnung, aber so hat wohl jeder DAX-Konzern mal angefangen. Vllt. nicht grad im Jemen, aber ich war schon immer der Typ der nach Schwierigkeiten gesucht hat
Salam aleikum ....