Einzelnen Beitrag anzeigen
  #365  
Alt 17.07.2004, 22:55
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 59
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TourDeFrance2004

So, die Tour ist für mich heute endgültig zur Farce verkommen. Was US Postal heute gezeigt hat, beweist für mich nur, daß man in "Pharmakologie für Fortgeschrittene" Klassenbester und im allgemeinen Pharma-Wettrüsten der Teams der Konkurrenz wieder einen großen Schritt voraus ist. Im Vorjahr gab es da vielleicht mal ein Gleichgewicht der Kräfte, so daß wir da die spannendste Tour in vielen Jahren erleben konnten, aber US Postal ist jetzt offenbar wieder deutlich davongezogen.

Wenn ich heute sehe, wie US Postal das Peloton über mehrere Stunden und die ersten sechs der sieben Anstiege führt - und zwar mit der kompletten Truppe von 9 Mann quasi pausenlos an der Spitze des Pelotons - und dabei hinten Top-Leute der Konkurrenz wie Hamilton, Mayo, Heras, Menchow einfach wegkrachen, ohne daß überhaupt attackiert oder das Tempo verschärft wird, dann ist das oberfaul und geht nicht mit rechten Dingen zu. Der letzte Knecht von US Postal fährt munter vorneweg und verzieht keine Miene und hinten brechen reihenweise Klasseleute weg - ich bitte Euch Leute, das ist einfach nur noch grotesk und lächerlich. Das gleiche auch schon beim Teamzeitfahren: die tun nicht mehr als nötig, distanzieren Phonak als Zweiten bald um eine Minute und rollen grinsend und sich abklatschend durchs Ziel. Ich wiederhole mich, das ist einfach nur noch grotesk und lächerlich. Genauso Armstrong im Finish mit Basso: LA's Beine werden einfach niemals dick, da wird nochmals kurz im Wiegetritt die Kadenz erhöht und ganz mühelos ist die Etappe eingesackt. Noch einmal: das ist einfach nur noch grotesk und lächerlich.

Dieser Fall ist noch um eine ganze Ecke krasser als die Festina-Truppe mit Virenque, Zülle, Dufaux, Brochard und wie sie alle heißen bei Ullrichs erstem und einzigen Sieg 97 und dem Ausschluß wegen EPO etc. ein Jahr später.

Armstrong ist sicher ein außergewöhnlicher Fahrer, mit oder ohne unterstützende Maßnahmen, aber was man während dieser Tour insgesamt von US Postal gesehen hat, läßt jegliche Glaubwürdigkeit bezüglich seiner und der Leistung des Teams für mich sterben. Auch wenn er jetzt auf 6 Siege erhöht, kauf ich ihm und der Truppe nicht mehr ab, daß das redlich verdient ist.

Leider jetzt ziemlich pissed off von dieser Tour,

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten