Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 29.07.2018, 15:34
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Bochum-Stiepel
Beiträge: 433
Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Ich übernehme die Fragen von der letzten Saison, auch wenn die noch etwas zu früh kommen (Ende Wechselfrist 31.05., da kann sich also in den nächsten zwei Wochen noch etwas tun):

Wer wird Meister? Welche vier Mannschaften kommen in die Playoffs?
Ganz sicher: Ochsenhausen und Düsseldorf

Sehr sicher: Saarbrücken

Um den letzten Playoff-Platz streiten: Bremen, Fulda und Mühlhausen.

Außenseiterchancen auf Platz 4 haben: Grünwettersbach und Bergneustadt

Sollte Gustavo Tsuboi gut gegen Abwehr spielen, wird sich vielleicht sogar Bremen durchsetzen. Für Mühlhausen wird die Doppelbelastung mit der erstmaligen Champions League Teilnahme wahrscheinlich zu viel sein für den Playoffkampf. Fulda wird wahrscheinlich wieder mal der lachende Dritte sein. Ich denke, dass Tomislav Pucar viele überraschen wird und dass er nicht schlechter spielen wird als sein Vorgänger Jonathan Groth.

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Wie seht ihr den Abstiegskampf? Am Ende wird sicherlich sowieso kein Team absteigen, aber nehmen wir es einfach mal an, welche Mannschaften spielen dann im Tabellenkeller um die Plätze?
Jülich wird ganz sicher Letzter.

Um den vorletzten Platz streiten sich Bad Königshofen und Grenzau.

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Wer wird überraschen, wer wird enttäuschen?
Ich denke, dass Tomislav Pucar überraschen wird und Gustavo Tsuboi enttäuschen wird.

Pucar wird nicht schlechter spielen als Groth. Tsuboi wird in Bremen bestimmt zur Nummer 3 hinter Steger und Szcös werden und vor allem der Mann für die Doppel werden.

Bei Sathiyan Gnanasekaran bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn er gut in die Saison startet und schnell Selbstvertrauen bekommt, dann könnte er auch zu einer Überraschung werden.

Ich denke aber, dass Ricardo Walther diese Saison überrascht und er zu einem Leader heran wächst und in der Nationalmannschaft zu Patrick Franziska aufschließen wird. Die Zukunft des Nationalteams nach der Ära Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov sehe ich mit Patrick Franziska, Ricardo Walther und Benedikt Duda. Also in Europa immer gut für Team-Bronze bei der EM.

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Wie findet ihr die einzelnen Teams mit ihren Aufstellungen?
Was soll man sagen. Es ist natürlich im Laufe der Jahre eine sehr schwache Liga geworden. Aber man macht das beste daraus. Es gibt eben international immer mehr Konkurrenz, wo man auch gutes Geld verdienen kann. Früher war es Frankreich, dann kam Russland dazu, Polen, einzelne andere gute Vereine in Schweden, Dänemark und Portugal, die indische und japanische Liga. Es wird nicht einfacher.

Dieses Jahr gibt es nicht eine eindeutige Unterteilung in Spitzengruppe, Mittelfeld und Tabellenende. Dieses Jahr muss man feiner unterteilen.

Spitzengruppe: Ochsenhausen und Düsseldorf

Erster Verfolger: Saarbrücken

Playoffkandidaten: Bremen, Fulda und Mühlhausen.

Mittelfeld Niemandsland: Grünwettersbach und Bergneustadt

Tabellenkeller: Bad Königshofen, Grenzau

Tabellenletzter: Jülich

Die Rollen sind nächste Saison klarer verteilt und es geht nur um einzelne Positionswechsel, während kaum ein Team die Chance hat, in eine andere Tabellenregion zu kommen.

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Wie bewertet ihr die Stärke der Liga, auch im Vergleich zur europäischen Konkurrenz in Frankreich, Russland und Polen?
Frankreich ist allgemein etwas stärker.

Russland ist in der Spitze besser besetzt (Orenburg, UMMC), aber die restlichen Mannschaften schwächer. Es gibt glaube ich nur noch eine Mannschaft, die in der TTBL gut wäre (Moskau müsste das sein), die anderen haben eher Zweitliganiveau.

Polen ist in Bestbesetzung stärker als die TTBL. Die Spitzenspieler spielen aber, wie man das auch von Timo Boll gewohnt ist, nicht jedes Spiel, so dass auch viele polnische Spieler zum Einsatz kommen, die eher die Stärke 2. und 3. Bundesliga haben. Das kann man aber natürlich nicht rechnen, in Deutschland kommen ja auch immer wieder schwächere Spieler zum Einsatz und in Polen wie in Deutschland spielen natürlich die besten Spieler wenn es darauf an kommt.

Interessant wird auch, ob die Zuschauerzahlen in der TTBL weiter abnehmen oder ob man sich jetzt wenigstens mal auf niedrigem Niveau stabilisieren kann.

Mein Tipp für die Abschlusstabelle 2018/2019:

1. TTF Liebherr Ochsenhausen

2. Borussia Düsseldorf

3. 1. FC Saarbrücken-TT

4. TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

5. SV Werder Bremen

6. Post SV Mühlhausen

7. ASV Grünwettersbach

8. TTC Schwalbe Bergneustadt

9. TSV Bad Königshofen

10. TTC Zugbrücke Grenzau

11. TTC indeland Jülich
Mit Zitat antworten