Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2018, 15:48
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nationalteam Deutschland (GER)

Timo Boll wird sicherlich nach Olympia 2020 seine internationale Karriere beenden und dann noch ein bisschen in der Bundesliga spielen.

Dimitrij Ovtcharov wird vielleicht noch Olympia 2024 in Angriff nehmen, ehe er sein Karriereende einleiten wird.

Da im Nachwuchsbereich nicht wirklich was nach kommt, sehe ich die Zukunft des Nationalteams nach der Ära Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov mit Patrick Franziska, Ricardo Walther und Benedikt Duda. Also in Europa immer gut für Team-Bronze bei der EM.

Bis 2024 ist es noch eine lange Zeit, aber außer Kay Stumper und Fanbo Meng sehe ich momentan keine Spieler, die es bis dahin in die A-Nationalmannschaft schaffen können. Vielleicht Mike Hollo noch, aber der ist noch jünger.

Habe ich einen Spieler vergessen!?

Bei den Damen sieht es vielleicht nicht viel besser aus, höchstens wenn man den Chinesen-Support mit Han Ying und Shan Xiaona abzieht, dann sprechen wir von anderen Voraussetzungen. Ich denke die hochgehandelte Sophia Klee wurde wohl überschätzt, so dass erst wieder eine richtig starke Dame mit Annett Kaufmann heran wachsen dürfte.